• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Joojoo mit "Air Display" ??

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin auf auf der Suche nach einem Touchdisplay für meinen Mac Pro. Ich produziere Musik mit Logic Pro und suche hierzu 2 Touchdisplay's um bestimmte Parameter etc. via touch zu steuern. Hier mal ein Beispiel der Funktion:

http://www.youtube.com/watch?v=-iIsWZbQ1_g&feature=fvw

aufgrund dessen, dass ich das Tablet nur als externen Monitor+Touchinterface nutzen möchte ist mir hierzu ein Ipad doch zu teuer zumal die Grösse recht klein ist. Ich bin bei meiner Recherche auf das Joojoo Tablet gestossen welches 12" misst.

Meine Frage jetzt: Besteht die Möglichkeit das Joojoo Tablet genau so wie das Ipad als externen Monitor mit Touchfuntion via "Air Display" zu nutzen??
:innocent:
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wenn es für das Tabet auch so eine App gibt, klar warum nicht - wage ich aber zu bezweifeln
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Touchdisplay's wären natürlich noch besser, jedoch hatte mir der Service von Apple gesagt, dass es momentan noch keine Touchtreiber gibt für mac os. Mir ist halt wichtig, dass ich den Touchmoniutor als Erweiterung nehmen kann und nicht einfach den Desktop spiegel.. Ich möchte ja 2 Touchscreens nutzen um Plugin's über diese zu steuern. Ich würde günstig an ELO 15" Touchdisplay's kommen, jedoch weiss ich nicht,. ob die ELO Touchdisplays mit Mac os funktionieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt auf jedenfall treiber für touchscreens für den mac, aber natürlich nicht offiziell von apple.
such halt einfach mal nach treibern für das entsprechende gerät, und wende dich notfalls besser an den ELO-Support als an Apple...
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Ich habe bereits eine Mail an ELo gesendet, jedoch leider noch keine Antwort erhalten. Ich würde mir am liebsten 2 von diesem Model kaufen, da man diese recht günstig bekommt.

Siehe Link:

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140482966876&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3332wt_950

Es gibt auch Treiber für Mac os das weiss ich bereits meine Frage ist jedoch, ob man die 2 Touchdisplay's auch als Erweiterung nehmen kann. Es bringt mir ja recht wenig 2 Touchdisplay's zu haben und den Desktop auf beiden zu spiegeln. Ich möchte die 2 Touchscreen's halt als 5/6 Monitor anschliessen.