• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Jony Ive hat am Design der Lichtschwerter im neuen „Star Wars“-Film mitgewirkt

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du meinst nicht annaehrend so physikalisch sinnvoll wie eine Klinge aus Licht? ;)

Naja, bis auf das Ende des Schwertes kann man sich zumindest vorstellen, dass es funktioniert.

Aber eine Laserparierstange würde im Zweifel ja die angreifende Waffe zertrennen und der Schlag ginge dann mit verkürzter angreifender Waffe weiter durch. Nicht gut.

Nun ja, wollen wir es mal nicht übertreiben, schließlich ist es ja ein Märchen und kein Science Fiction.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, bis auf das Ende des Schwertes kann man sich zumindest vorstellen, dass es funktioniert.
Du meinst das man mit gebündeltem Licht irgendwo gegen hauen kann und dann plötzlich einen Widerstand spürt? Oder das die "Klinge" eines Lichtschwertes komischerweise die Klinge eines anderen Lichtschwertes nicht durchdringen kann, obwohl Licht keine Masse hat? Oder falls die Klinge aus (was wahrscheinlicher ist) Plasma besteht, keinen Menschen in der Umgebung der Klinge die leicht erhöhte Temperatur von etwa 200 mio °C stört?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Jajaja, ich weiß. Physik kann ich auch. Aber man kann sich vorstellen, dass so ein Schwert zumindest eine zerstörerische und damit gewollte Wirkung hat. Es erfüllt seinen Primärzweck.

Das geht hingegen bei den Parierstangen nicht. Sie können ihren Primärzweck nicht erfüllen.

Wie gesagt: Für ein Märchen reicht es.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Yosemite hat er mir schon vermiest... muss es jetzt auch noch Star Wars sein?!?!?!
 
  • Like
Reaktionen: cagediver

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
In jeder Hinsicht ist diese "Nachricht" ganz schlimm.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Parierstange ist ja ok... aber wenn die Ansätze dieser Parierstange aus Stahl sind (oder was auch immer für ein Material das bei den Lichtschwertern ist), dann bringt das als Schutz ziemlich wenig. Die Parierstange schmorrt sofort durch wenn das gegnerische Lichtschwert da dran kommt.

Wenn schon Parierstange, dann sollte das Licht schon am Griff beginnen, und nicht erst bei den zwei abstehenden Stahldingern.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Die Antwort auf alle geäußerten Bedenken bezüglich der Parierstange :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich als Riesen-Fan hätte mir eher eine Trilogie gewünscht die in der "Old Republic" spielt.
Aber das EU wurde ja aus dem Kanon gestrichen...
Der Trailer hat mich trotzdem ziemlich angefixt.
Finde ihn megageil und hoffe JJ weiß was er tut.

Bin zwar "nur" mit der neuen Trilogie aufgewachsen, aber habe die alte Trilogie so oft gesehen, dass ich schon daraus zitieren kann.^^

Mal schauen wie es wird.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mann, was bin ich froh, dass der heilige Jony nicht für die neuen Parierstäbe der Laserschwerter verantwortlich ist. Ein Stein fällt mit vom Herzen. Das war dich bestimmt einer von Samsung.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Hoffentlich hat er nicht beim Akku mitgeredet... Sonst geht mitten im Kampf der Akku zu Grunde
 
  • Like
Reaktionen: PKey

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Solang die Schwerter nicht so ausschauen wie iOS 8 ist es mir wurst wer sich das Design ausgedacht hat. Hauptsache coole Story und packende Kämpfe.

Hoffentlich hat er nicht beim Akku mitgeredet... Sonst geht mitten im Kampf der Akku zu Grunde

Vllt haben die ja dann auch n Ladekabel und nen zusätzlichen Akku am Gürtel bzw auf dem Rücken xD
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Oder man benötigt eine BT Verbindung zu einem iPhone damit das Schwert überhaupt funktioniert... Und noch eine Gold Edition für 10000 Sternentaler.

An einem kleinen Rädchen kann man dann die Klinge länger (Kampfmodus) oder kürzer (Küchenmodus) stellen.
 
  • Like
Reaktionen: PKey

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Vllt haben die ja dann auch n Ladekabel und nen zusätzlichen Akku am Gürtel bzw auf dem Rücken xD
Die haben die Macht mit sich. :rolleyes: Habt Ihr die Filme nicht verstanden? o_O Einfach kurz die Augen schließen, konzentrieren und schon gehts weiter.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Parierstange ist ja ok... aber wenn die Ansätze dieser Parierstange aus Stahl sind (oder was auch immer für ein Material das bei den Lichtschwertern ist), dann bringt das als Schutz ziemlich wenig. Die Parierstange schmorrt sofort durch wenn das gegnerische Lichtschwert da dran kommt.

Wenn schon Parierstange, dann sollte das Licht schon am Griff beginnen, und nicht erst bei den zwei abstehenden Stahldingern.
Eventuell ist der Griff ja aus einem der folgenden Materialien, welche ein Lichtschwert nicht durchschneiden kann:
Ultrachrom, Neuranium, Phrik, mandalorianisches Eisen Beskar, Cortosis, Haut eines Zillo, eines Taozin, Feuerwurms oder der Schale eines Orbalisken.
Hoffentlich hat er nicht beim Akku mitgeredet... Sonst geht mitten im Kampf der Akku zu Grunde
Andersrum wäre es natürlich ein Segen. Das Lichtschwert hat - wie wir alle ja wissen - einen Sarium-Krellid-Akku. Hätte ein iPhone den Akku, läge die Betriebsdauer bei 723415 Jahren und käme im Standby auf über 20 Millionen Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Niedi

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Als Kenner und Verteidiger der Star Wars Lore ist das ein absoluter Horror. Egal ob dieses "Raue" oder die Parierstange.