• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jony Ive gestaltet Airbnb neu

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_51995-700x401.jpg


Andreas Vogel
Jony Ive gestaltet den Auftritt von Airbnb neu. Mit seinem neuen Unternehmen LoveFrom hatte Ive den Auftrag erhalten die visuelle Darstellung neu zu designen.



Mitbegründer und CEO Brian Chesky und Jony Ive hatten gemeinsam Industriedesign an der Rhode Island School of Design (RISD) studiert. Nachvollziehbar, dass Chesky diese Verbindung nach Ives Abgang bei Apple nutzte und Jony Ives neuer Firma einen ersten Großauftrag erteilte. Nun ist der Internetauftritt von Airbnb im Jony Ive Design umgestaltet. Man erkennt deutlich die Handschrift, wie Jony Ive gestaltet.

Weiße Flächen und reduzierte, fein gezeichnete Ikonogramme zeichnen den neuen Airbnb Stil aus.

Jony Ive gestaltet

Jony Ive gestaltet im Team


LoveFrom, Ives neue Firma, versammelt einem Kollektiv ähnlich Designer unterschiedlicher Ausrichtungen. Designer, Architekten, Musiker, Schriftsteller, Ingenieure und Künstler gehören zu dem Team.

"Die Art und Weise, wie Menschen reisen, hat sich für immer verändert. Deshalb führen wir die größte Änderung an Airbnb seit einem Jahrzehnt ein", sagt Brian Chesky. Daher sei diese Neuausrichtung exakt jetzt der richtige Zeitpunkt und sein Freund Jony Ive der passende Partner.

Bildquelle Airbnb

Den Artikel im Magazin lesen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Weiße Flächen und reduzierte, fein gezeichnete Ikonogramme zeichnen den neuen Airbnb Stil aus.

Naja, typisch Ive. Genau dass, was für mich iOS 7 und MacOS Yosemite von der Usability ruiniert hatte.
Die Icons im Finder sind immer noch grausig. Selbst mit aktivierten Konturen:

IconsDoof.jpg

Mal gespannt, ob sie das irgendwann auch wieder fixen - wie die Hardware.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich bin froh, dass er nicht mehr einer guten Nutzung von Apple Produkten im Weg steht. Design sollte schon vorhanden sein, Funktionalität sollte aber immer wichtiger sein.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
@SORAR Stimmt. Wo aktiviere ich denn Konturen? Ich kenne nur den erhöhten Kontrast, und da sind die Konturen deutlich stärker als in deinem Screenshot.

Edit: Nervermind, habs gefunden. Es ist im selben Menü wie der Kontrast :cool: