• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

John Hughes ist tot

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
John Hughes ist im Alter von nur 59 Jahren gestorben.
Meiner Generation war er als Regisseur, Produzent und Autor zahlreicher "Jugendfilme" Begleiter unseres Heranwachsens.
Unvergessen ist "Breakfast Club" von 1985, kein anderer Film hat wohl die Probleme Heranwachsender zu dieser Zeit so eindringlich und unterhaltsam dargestellt.
"Pretty in Pink", "Ferris macht Blau", "Ist Sie nicht Wunderbar", alles Filme mit Mitgliedern des sgn. Brat Back, junger Schauspieler mit grossen ( prognostizierten ) Karrieren : Judd Nelson, Molly Ringwald, Lea Thompson, Eric Stolz, Anthony Michael Hall.

In den Neunzigern erweckte er Kevin und Curly Sue zum Leben, produzierte zahlreiche Filme von Kollegen. Nicht mehr auf dem hohen Niveau, aber sehr erfolgreich.

Schade, seine Filme haben meine Jugend mitgeprägt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent erlitt am Donnerstag einen Herzinfarkt, berichtete das Branchenblatt «Variety».
Quelle

Er ist mir zwar völlig unbekannt, aber er möge trotzdem in Frieden ruhen.