• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature John Gruber: Apple hat Flat-Design wegen Apple Watch eingeführt

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Reparatur? Wozu gibt's AppleCare mit Soforttausch?! Kannst du etwa so lange auf dein iPhone verzichten?

Apple Care ist doch keine Lösung für das Problem. Eine Lösung wären Produkte mit Qualität. Soll ich Apple etwa noch für die schlechte Qualität extra bezahlen?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Jedem seine Meinung. Das ist völlig OK! Nur Du müsstest aus Deiner Meinung auch dann wirklich die Konsequenzen ziehen und Apple komplett entsagen. Die Produkte weiter zu benutzen wäre nach Deinen Aussagen schlicht lächerlich.

Mein iPad und mein iPhone sind schon verkauft. Das iPhone meiner Frau wäre auch schon verkauft, wenn es nicht in der Reparatur wäre. Neue Appleprodukte kommen mir unter diesen Umständen nicht mehr ins Haus. Die Macs nutzen wir solange bis sie kaputt gehen und dann wird sich nach Alternativen umgeschaut. Apple ist für mich gestorben.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Apple Care ist doch keine Lösung für das Problem. Eine Lösung wären Produkte mit Qualität. Soll ich Apple etwa noch für die schlechte Qualität extra bezahlen?

Vor allem stimmt die Aussage von @Adelar3x so auch nicht Bedingungslos.
Kommt drauf an was kaputt ist, nur dann wird getauscht.
Im Store werden Reparaturen innerhalb von max. 1 Std (in der Regel) gemacht.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Vor allem stimmt die Aussage von @Adelar3x so auch nicht Bedingungslos.
Kommt drauf an was kaputt ist, nur dann wird getauscht.
Im Store werden Reparaturen innerhalb von max. 1 Std (in der Regel) gemacht.
Stimmt auch nur bedingt. Bisher auf jeden Fall, neuerdings mit dem Apple Care Plus hat man aber eine gewisse Anzahl an Austauschen/Reparaturen auch bei Eigenverschulden inkludiert. Gegen eine Pauschalgebühr von jeweils €90 glaub ich.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Stimmt auch nur bedingt. Bisher auf jeden Fall, neuerdings mit dem Apple Care Plus hat man aber eine gewisse Anzahl an Austauschen/Reparaturen auch bei Eigenverschulden inkludiert. Gegen eine Pauschalgebühr von jeweils €90 glaub ich.

Nein, ich habe schon eine korrekte Aussage getroffen.
Apple Care Plus kostet 90 oder 99€ und bietet einem 2 x die Möglichkeit für eine Bearbeitungsgebühr von 59€ oder 69€ sein Gerät zu tauschen. (genauen Zahlen weiß ich nicht mehr und bin zu faul zum suchen).

Jeder der also die normale Garantie in Anspruch nehmen kann, dann aber von ACPP+ gebraucht macht, hat einen am Sender ;)

Zusätzlich werden solche Geräte dann auch nicht getauscht, man müsst es erst im Store fallen lassen... Damit Eigenverschulden zutrifft...
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Nein, ich habe schon eine korrekte Aussage getroffen.
Apple Care Plus kostet 90 oder 99€ und bietet einem 2 x die Möglichkeit für eine Bearbeitungsgebühr von 59€ oder 69€ sein Gerät zu tauschen. (genauen Zahlen weiß ich nicht mehr und bin zu faul zum suchen).

Jeder der also die normale Garantie in Anspruch nehmen kann, dann aber von ACPP+ gebraucht macht, hat einen am Sender ;)
Diese zwei Tausche bei Eigenverschulden können ja wohl nur zusätzlich zu einer unbegrenzten Anzahl wenn Apple Schuld trägt gemeint sein.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Diese zwei Tausche bei Eigenverschulden können ja wohl nur zusätzlich zu einer unbegrenzten Anzahl wenn Apple Schuld trägt gemeint sein.

Verstehe den Satz nicht ganz.
Es ging mir nur darum, dass du sagtest mit Apple Care kannst du immer tauschen. Dem ist aber nicht so, wie beschrieben.

In der Regel möchte Apple nicht tauschen, sondern reparieren und bei so einem Fall muss man auch nicht Wochen auf sein Gerät warten. (nur auf den Termin ;) )
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mich interessiert dieses Produkt auch nicht, darum geht es aber auch nicht.

Du willst also den guten Willen rechtfertigen, mit egal was die machen?
1. Sie muss nicht die gleiche Funktionalität bieten. Stell dir vor als Bsp. Photoshop würde es genau so machen? Apple will es nur einfach so, auf unsere kosten und deren einfachsten Weg. Jedes neue Feature wird nämlich gefeiert... egal ob es das schon einmal gab...
2. Du kannst beide Produkte parallel laufen lassen, bis Sie ein Lvl erreichen.
3. Du könntest auch, eins weiterhin kostenpflichtig machen und das Abgespeckte kostenfrei. Was sollte dagegen sprechen?

Ich möchte einfach nur eine Auswahl haben und diese wird mir immer mehr genommen. Das gilt für alle Produktkategorien. Roter Faden und so...

Aber die meisten Nutzer scheint es leider nicht zu interessieren. Daher kann es Apple ja machen.

1 Wenn Photoshop mir nicht mehr passt wird er ersetzt. Ganz einfach.

2 Kann man, Apple tut es nicht. Wayne. Wer das alte iWork gekauft hat, kann es einfach weiter nutzen. WO ist das Problem?

3 Dagegen spricht eine ganze Menge. Zum Beispiel der doppelte Support.

Wer nimmt dir denn deine kostbare Freiheit? Dir passt iWork nicht? Nimm MS Office, Star Office, Open Office, etcpp. WO liegt das Problem?

Und nein ich rechtfertige nichts, ich sage nur, was mMn erklärt warum iWork abgespeckt hat. Wenn du das als Rechtfertigung empfindest, Pech. Es ist nicht meine Intention. Vielleicht denkt Cook auch den ganzen Tag lang darüber nach wie er Appleuser nerven kann. Ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn es so ist.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
1 Wenn Photoshop mir nicht mehr passt wird er ersetzt. Ganz einfach.

Klar total einfach ;) Du kennst dich aus.
Bin froh das die Entwickler so nicht denken.

2 Kann man, Apple tut es nicht. Wayne. Wer das alte iWork gekauft hat, kann es einfach weiter nutzen. WO ist das Problem?

Nette Art zu diskutieren. Wobei hilft die Großschreibung?
Es geht nicht nur um iWork, wie erwähnt.

3 Dagegen spricht eine ganze Menge. Zum Beispiel der doppelte Support.

Das ist ja ein super Argument. Aber irgendwie kriegen das die anderen Hersteller hin. Sogar Microsoft. Aber hey, ist natürlich ein riesen Argument.

Wer nimmt dir denn deine kostbare Freiheit? Dir passt iWork nicht? Nimm MS Office, Star Office, Open Office, etcpp. WO liegt das Problem?

Wie bereits erwähnt, geht es nicht nur um iWork. Und es gibt nicht immer Alternativen. Auch ein Grund warum ich natürlich noch ein paar Produkte von Apple habe. Ich muss deshalb aber nicht alles schön reden und positiv darstellen.

Und nein ich rechtfertige nichts, ich sage nur, was mMn erklärt warum iWork abgespeckt hat. Wenn du das als Rechtfertigung empfindest, Pech. Es ist nicht meine Intention. Vielleicht denkt Cook auch den ganzen Tag lang darüber nach wie er Appleuser nerven kann. Ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn es so ist.

Wenn das der Kern deiner Aussage sein sollte, habe ich diese falsch Interpretiert. Wobei du dir diese Aussage dann hättest sparen könne, weil sie jedem bewusst ist...

An dieser Stelle muss ich sagen, es gibt menschen mit denen Diskutieren angenehmer ist, als mit deiner plumpen Art und Weise.

"ABER wayne, Pech. WO ist das Problem?"
Gibt keins. Ist halt nur (m)eine Meinung.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und was machst du denn noch hier? Missionieren wie toll XY ist im Vergleich zu Apple? Warum? Machen das in den Foren von XY eigentlich auch Benutzer von Appleprodukten? Also wird in Foren von Android, Dell, HP etc. auch so penetrant missioniert?

Öhm. Habe ich hier auch nur ein Wort von XY gesprochen? Was willst du eigentlich. Pack dir mal am Kopf
 

Ndugu

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
7
Jetzt wo du es sagst! Ja, ich schein vielleicht visuell nicht so begabt zu sein, was Bedienung betrifft.

Das erklärt auch warum ich mit umfangreichen Programmen (wie Pixelmator) ud MS Office nicht zurecht komme.
Da brauche ich eine startk vereinfachte Benutzerführung.

Vielleicht gefällt mir daher OSX aus Prinzip besser als Windows.



Im Gegenteil! Du scheinst mir ebenfalls ein visuell orientierter Mensch zu sein. Vielleicht bist Du nur zu ungeduldig bzw. hast keine hohe Frustrationstoleranz gegenüber einer Software wie Office, dessen Interface dem User einfach gleichzeitig so viele Funktionen wie möglich hinknallt in der Hoffnung dass man ein undurchdachtes Interface für das Merkmal einer leistungsstarken Software hält. Funktioniert ja auch meistens.


Ein ganz ähnlicher Kandidat ist Photoshop. Dessen Interface ist so eine Art Flohmarkt halb durchdachter Interface Ideen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Grausig, aber für visuell arbeitende Menschen bisher alternativlos. Das ändert sich gerade und Adobe laufen die Kunden davon. Fein!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Für mich sind ios7 und 8 das reinste Chaos! Wie Leute meinen es sei aufgeräumt kann ich nicht nachvollziehen in meiner Weltanschauung. Bei mir läuft alles über Logik und erkennen.
Geht mir genauso. Klar, habe ich mich inzwischen an iOS 7/8 gewöhnt, aber es gibt diverse Stellen, an denen dringend nachgebessert werden muss. Nur mal ein Beispiel:
JaNein.png
Ähm, ja. Welcher Button ist jetzt für was zuständig? *facepalm*
Und warum erzählt mir mein iPad ständig, dass keine Sim Karte eingelegt ist? Das weiß ich doch!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich Sitz gerade auf dem Schlauch was will das Fenster mir sagen? Ich verstehe es auch nicht.

Es scheint als ob ja und nein hier die falschen Bezeichnungen sind. Oder das Wort ODER ein UND sein müsste. Aber ok das hatte ich jetzt noch nicht. Aber genau so etwas meine ich! Und das gibt es leider zu oft in letzter Zeit. Das erinnert mich an Windows Logik!

Ich sag es ehrlich, was den Mac angeht:
Wenn Windows von der registry wegkommen würde, und dann so unkompliziert zu handeln wäre wie Osx. Dann wäre ich vermutlich früher oder später wieder bei MS. Denn Apple tut es leider nicht mehr besser in der Logik und Optik.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ein ganz ähnlicher Kandidat ist Photoshop. Dessen Interface ist so eine Art Flohmarkt halb durchdachter Interface Ideen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Grausig, aber für visuell arbeitende Menschen bisher alternativlos. Das ändert sich gerade und Adobe laufen die Kunden davon. Fein!

Woher nimmst du diese Behauptung?
Photoshop ist ein Programm für Profis und das darf auch Komplex sein. Usability bedeutet nicht, das alles Einfach sein muss. Es muss auf den Kunden und das Bedürfnis zugeschnitten sein.

Ist das gleiche wie mit meiner iWork diskusion, außer das es dort erst eine "gute" Version gab, die dann beschnitten wurde.

Zusätzlich kenne ich keine Agentur die auf Adobe verzichtet. Warum auch?

@Greenie77
also rein gar nichts mit Windows zu tun hat? :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Öhm. Habe ich hier auch nur ein Wort von XY gesprochen? Was willst du eigentlich. Pack dir mal am Kopf

Nein, aber auch nix beigetragen. Es nervt einfach nur, seit ein paar Jahren wird in Appleforen auf eine Art und Weise getrollt die ihresgleichen sucht. Sogar in Fussballforen geht es gesitteter zu und her und das soll was heissen! Schlimm ist auch das hier gefühlt übermässig oft aus Unwissenheit gejammert und gemotzt wird. Da gehen die interessanten Beiträge und ernst gemeinte Fragen einfach unter. Ist das in Foren von HP, Dell oder Google auch so?

Hier geht es darum, dass John Gruber eine Behauptung in die Luft stellt, eine ziemlich schwache Behauptung mMn.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Woher nimmst du diese Behauptung?
Photoshop ist ein Programm für Profis und das darf auch Komplex sein. Usability bedeutet nicht, das alles Einfach sein muss. Es muss auf den Kunden und das Bedürfnis zugeschnitten sein.

Ist das gleiche wie mit meiner iWork diskusion, außer das es dort erst eine "gute" Version gab, die dann beschnitten wurde.

Zusätzlich kenne ich keine Agentur die auf Adobe verzichtet. Warum auch?

@Greenie77
also rein gar nichts mit Windows zu tun hat? :D

Absolut. Ausserdem wäre es interessant, wo Photoshop zusammengeflickt ist. Ich find die GUI eigentlich recht konsistent und überraschend aufgeräumt. Mein CAD hier hat weniger Funktionen, ist aber deutlich unübersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Ähm, ja. Welcher Button ist jetzt für was zuständig? *facepalm*
Und warum erzählt mir mein iPad ständig, dass keine Sim Karte eingelegt ist? Das weiß ich doch!
Wann kommt denn dieses Fenster ich konnte es bis jetzt nicht reproduzieren.
Genauso hat mein iPad (es hat keinen Sim Schacht) noch nie gemeckert das keine Sim Karte eingelegt ist.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wann kommt denn dieses Fenster ich konnte es bis jetzt nicht reproduzieren.
Genauso hat mein iPad (es hat keinen Sim Schacht) noch nie gemeckert das keine Sim Karte eingelegt ist.
Für beides benötigst du natürlich ein Wi-Fi + Cellular Modell. Ist doch logisch, oder? Das kannst du aber auch auf einem iPhone nachstellen. Einfach mal den Flugmodus einschalten und WLAN aus und dann den App Store aufrufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Geht mir genauso. Klar, habe ich mich inzwischen an iOS 7/8 gewöhnt, aber es gibt diverse Stellen, an denen dringend nachgebessert werden muss. Nur mal ein Beispiel:
Anhang anzeigen 119749
Ähm, ja. Welcher Button ist jetzt für was zuständig? *facepalm*
Und warum erzählt mir mein iPad ständig, dass keine Sim Karte eingelegt ist? Das weiß ich doch!

Mal ehrlich, das ist doch jetzt echt ein First-World - Problem. Au Backe :( Wenn ich mir da Android anschaue, wo im Hauptmenü "Einstellun..." steht. DA krieg ich das Kotzen. Die Meldung ist schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler und dermaßen unwichtig, dass es gar nicht mehr belangloser geht.

Mein iPad erzählt mir ein einziges Mal nach einem Neustart, dass keine SIM drin ist. Das war's.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute hier alles Mögliche an den Haaren herbei ziehen, nur damit gemeckert und gejammert werden kann...