• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

joggen... was ist das richtige tempo.. was ist gut .. wieviel sollte man tun ??

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Da ihr Runners Point aufführt; mir kam der Laden immer ein wenig Modesportlich und wenig fachspezifisch vor, also irre ich und kann mir dort durchaus eine gescheite Beratung erhoffen?
Es kommt immer darauf an wer dort arbeitet, in Dortmund z.B. sind es fast nur Sportstudenten welche auch selbst den einen oder anderen Marathon aufs Paket legen und von daher Ahnung von der Materie haben. Wie es in anderen Läden ausschaut kann ich natürlich nicht sagen. Aber das dort im Eingangsbereich auch die unsportlichen Modebewussten Sneakersträger angesprochen werden ist nun einmal ein kaufmännischer Gedanke welchem Tribut gezollt wird.
Bunert sagt mir gar nichts, die scheint es in meiner Gegend nicht zu geben.
Hier eine Karte wo Bunert vertreten ist, da ich mich Standorttechnisch "etwas" verändert habe, ist es für mich nun leider unerreichbar geworden. Habe dort aber das eine oder andere Paar erstanden und war stets mit der fachlich sehr guten und freundlichen Beratung zufrieden, hatte dort nie das Gefühl etwas kaufen zu müssen, bin dort hin und wieder mit dem Willen Schuhe zu kaufen rein und nur mit Laufsocken wieder raus.
Lässt sich pauschal was zu Intersportgeschäften sagen?
Pauschalisieren kann man nie etwas, ich kenne die nur aus Dortmund und kann deren breites Angebot lobend erwähnen welches auch sehr viele Vorjahresmodelle zu Abverkaufspreisen umfasst. Beratung habe ich dort nie beansprucht sodass ich diese nicht bewerten kann, Laufband zum Schuhtest ist aber vorhanden.
Karstadt Sport dürfte vergleichbar sein, hier sind hin und wieder bei den Auslaufmodellen richtig gute Schnäpperchen zu machen.

@ tisi:
was nun einmal verständlich ist, der Laufsportmarkt ist hart umkämpft, wie jeder andere Markt auch und jeder will sein Stück vom Kuchen abhaben bevor der Boom abebbt. Wobei dieses wohl bereits eingetreten ist und manche Laufveranstaltungen mit rückläufige Zahlen zu kämpfen haben.
Nicht vergessen darf man aber die kleineren Läden welche ebenfalls ihre Daseinsberechtigung haben.
Da wäre z.B. Rückenwind in Dortmund, welcher von Gerhard Keitmann geführt wird (dem Triathlon Interessierten sagt dieser Name etwas), Gerhard ist fachlich ein Koryphäe dem so leicht niemand etwas vormacht (von seinen sportlichen Leistungen ganz zu schweigen) und, sollte er mit euch warm werden, auch nicht abgeneigt hier und da etwas am Preis zu drehen.
Habe schon so manchen Tausender in meiner Zeit bei ihm eingespart, schnelle Räder sind halt teuer, aber GEIL!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hola,

war heute bei Runners Point Schuhe kaufen, unglaublich was die Latsche ausmacht!

Habe eine sehr ausführliche Beratung bekommen samt Videoanalyse und gleich ein passendes Modell gefunden.
War zwar nicht der billigste Schuh, aber das war mir die Beratung etc. wert.

Die ersten Km sind auch schon drauf verbucht und ich merke den Unterschied richtig heftig.

Grüße,
Swen
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich kann mich da nur bierschinken anschließen!! willst du deinen rücken ruinieren oder gelenke kauf dir den billig schrott!! wenn du was für deine gesundheit und ein bisschen was für deine figur tun lass dich beraten und hab spaß beim laufen!!