• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Hinweise auf Keynote-Präsentationen via AirPlay

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einer gewohnt kurzen E-Mail gab Apple CEO Steve Jobs erste Hinweise auf die Zukunft von AirPlay preis. Auf die Frage eines Tuaw-Lesers, ob das neue Apple TV auch Keynote-Präsentationen über iOS Gerät oder Mac abspielen kann, antwortete der Chef: "Das kommt alles bald. Wart's ab!" Derzeit ist AirPlay lediglich für Musik und Fotos geeignet, Videos sind für das kommende Apple TV-Update bereits in der Planung. Mit dem neuen iWork '11 könnte Keynote dann mit dem Apple TV zusammenarbeiten und es ermöglichen, Präsentationen direkt auf das Fernsehgerät zu schicken. [PRBREAK][/PRBREAK]

405878.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das wäre praktisch, zumal es auch Beamer mit HDMI gibt und das Apple TV so schön klein und portabel ist.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das wäre praktisch, zumal es auch Beamer mit HDMI gibt und das Apple TV so schön klein und portabel ist.

Und wenn man keinen HDMI-Beamer hat kann man ja einfach nen Adapter dranschließen...;)
Wäre schon ne feine Sache!
 

MEMarc

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Hier wäre aber wieder eine Festplatte (für mich) von Nöten, weil wenn ich in der Schule einen Vortrag halte, kann ich ja nicht via AirPlay auf meinen Computer zugreifen. Da muss ich das dann schon irgendwie zwischenspeichern, vielleicht auf der iDisk!
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hier wäre aber wieder eine Festplatte (für mich) von Nöten, weil wenn ich in der Schule einen Vortrag halte, kann ich ja nicht via AirPlay auf meinen Computer zugreifen. Da muss ich das dann schon irgendwie zwischenspeichern, vielleicht auf der iDisk!

Vom iphone ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hier wäre aber wieder eine Festplatte (für mich) von Nöten, weil wenn ich in der Schule einen Vortrag halte, kann ich ja nicht via AirPlay auf meinen Computer zugreifen. Da muss ich das dann schon irgendwie zwischenspeichern, vielleicht auf der iDisk!

War in dem AppleTV nicht sogar nen 8GB Chip drin?
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Am Besten wäre es, wenn die Probleme mit den Philips Fernsehern gelöst würden. Da kauft man ein "teueres" Produkt und hat ständig Probleme mit dem sogenannten "Handshake" - vorallem zu beobachten auf Philips und Sony Tv's....
leider nimmt sich keiner diesem Problem ernsthaft an!!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Bevor Apple über Streaming der Keynote auf ATV labert, sollten sie erstmal ihr Versprechen einlösen und Airplay (Video) von Itunes 10.1 auf ATV 2 lauffähig machen.Kann mich drehen und wenden wie ich will, es geht nur Audio. Airplaysymbol im Video wird zwar angezeigt ,aber ATV steht nicht zur Auswahl.
So langsam wächst Apple einiges über den Kopf. Obwohl deren Hard-und Softwareumgebung im Gegensatz zu Microsoft (was fast überall funktionieren muss) doch recht übersichtlich ist.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
von Itunes 10.1 auf ATV 2 lauffähig machen

Ich glaub da hast du was falsch verstanden, Video von iOs zu ATV wurde dort vorgestellt, von iTunes ist es ohnehin überflüssig wie ein Kropf, da du dein gewünschtes Material ja von ATV abholen lassen kannst und das zudem der eigentlich Usecase sein sollte ... weisst schon Couch, Fernseher und von dort durch die Bibliothek browsen ;)

Vg

Michael
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja die Abholung des Materials (Video,Foto,Audio) von itunes über ATV geht. Aber es war doch beschrieben beim neuen iTunes 10.1, dass das Material (auch Video) an ATV zu streamen geht.Video geht aber nicht.
Es ist mir beim iTunes auch nicht wichtig.Hoffentlich geht dann aber Video,Foto und Musik mit 4.2 bei meinem iPad.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wann ist denn die nächste Keynote zu erwarten, und was ist den das oben genannte Handshake?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Wann ist denn die nächste Keynote zu erwarten, und was ist den das oben genannte Handshake?

Handshake bedeutet, daß sich zwei Geräte(-arten) sozusagen die "Hand geben" und zusammenarbeiten. Mit den genannten Fernsehern klappt das oft nicht richtig...
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wann ist denn die nächste Keynote zu erwarten, und was ist den das oben genannte Handshake?

DIE oder DAS nächste Keynote?
Möglicherweise überliest du den Sinn etwas ... DIE Keynote kennt man hinlänglich als "uns Steve schwebt über die Bühne und findet alles amazing and pretty cool" ..DAS nächste Keynote wird man in iWork11 finden. Such dir jetzt eine Option aus :-D
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Die Keynotes von Steve könnte man ja dann im Livestream am PC sehen und am Apple TV :3
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wär mir lieber die würden mal die Probleme mit Handshake in den Griff bekommen.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Verstehe ich das richtig? Bisher kann ich meine iPad Videos nicht aufs AT Streamen? Auf der Homepage steht doch, dass das funktioniert?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Habt Ihr w/ des Handshake-Problems mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Hier wäre aber wieder eine Festplatte (für mich) von Nöten, weil wenn ich in der Schule einen Vortrag halte, kann ich ja nicht via AirPlay auf meinen Computer zugreifen. Da muss ich das dann schon irgendwie zwischenspeichern, vielleicht auf der iDisk!

Oder mit dem iPod Touch streamen.