• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Job für einen 16 Jährigen

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
Hallo,
hat jemand eine Idee wo man als 16 jähriger überall arbeiten kann? vllt. sogar Tipps für Nürnberg?Ich bin langsam am verzweifeln, hab schon überall angefragt und immer haben die schon jemanden und immer wenn ich mich i.wo bewerbe, dann klappts nicht.

Danke schon einmal im Vorraus,
Marc
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Schonmal überlegt eventuell irgendwo bedienen zu gehen? Gibt gut Trinkgeld und Spass macht es eigentlich auch(meine Meinung).
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
frage ist natürlich wieviel zeit du denn hast. du gehst doch bestimmt noch in die schule, oder?
wie wärs mit zeitschriften austragen, ipod ans ohr und immer schön frische luft. :)

ansonsten hängt das ja auch so'n bißchen von deinen fähigkeiten/fertigkeiten ab. haste was besonders gut drauf?
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
also schule hab ich natürlich, aber in der 11. hab ich sogar 3 stunden weniger in der woche und die stunden werden wie es ausschaut so fallen, dass ich fast immer am nachmittag frei habe...
Marc
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Ich habe damals oft für kleine lokale Druckereien gearbeitet. Da fällt oft Handarbeit an.
Ich fands klasse und es war definitiv eine lehrreiche Erfahrung.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Zeitungen austragen ist gut, machste halt nur nicht allzuviel Geld mit (ca. 70-120 Euro) je nach Bezirk. Ansonsten bei den Discountern Regale einräumen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Wenn du es flexibel brauchst und einigermaßen was in der Birne hast dann ist Nachhilfe für jüngere Schüler eventuell eine Idee. Oder wenn du was für die Ferien suchst dann schau mal auf die Homepages von größeren Firmen (mit Produktion) in deiner Umgebung, die suchen für die Ferienzeit Aushilfen, musst dich aber bald bewerben, denn solche jobs sind beliebt (da lukrativ).
 

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
Inventur in Supermärkten
Flyer verteilen in der Innenstadt
Bedienen (großes Plus ist das Trinkgeld. Schlecht sind meistens die Arbeitszeiten)
Freie Mitarbeit bei einer Lokalzeitung (wenn Du schreiben kannst)
ansonsten: Mal in diversen Fabriken nachfragen oder Aushilfsweise an der Tankstelle?!

Das Stichwort heißt hier: Initiativbewerbung ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh ja, alles tolle Ideen die dank Jugendschutz so viel bringen. Dank noch mehr Niedriglohn als vorher wird es halt leider immer mauer mit Schülerjobs.
Trotzdem versuchen, ein wenig Glück haben hilft auch.
Schau doch mal wie es in den Firmen von Elternbekannten ist, Vitamin B hilft ein Stück weiter, oft.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich weiß ja nicht was sich am Jugendschutz in den letzten 10 Jahren alles geändert hat, aber ich habe mit 15 (!) bei OBI in der Gartenabteilung Regale eingeräumt. Wie viel damals auf die Stunde Bezahlt haben weiß ich nicht mehr aber das war auf Basis von dem Vorgängermodell der 400€-Jobs (630Mark-Job oder so).

Und warum sind Zeitungen austragen, Nachhilfe oder Helfer-Tätigkeiten keine Schülerjobs?
Vitamin B ist natürlich immer gut (wenn man es hat).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ohh ha, verschrieben, hätte schreiben müssen sind, ja einige tolle Ideen ...

Damit war Kellnern etc. angedacht, wo es oftmals um den Jugendschutz nicht sonderlich gut bestellt ist. Schichtarbeit in der Produktion ja ebenso usw.
Ich passe es nächste mal besser auf;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Zeitung austragen hat mir auch immer viel spaß bereitet. iPod ins Ohr Inliner an und los gehts. Bei schlechtem Wetter nicht zu empfehlen. Mc Donalds nimmt auch 16 Jährige jedoch nur bis maximal 21 Uhr glaub ich. Könntest dich da auch bewerben.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Zeitung austragen ist zwar sehr locker, lukrativ dagegen ist es nicht. Wenn man wirklich auf das schnelle Geld aus ist, geht als Jugendlicher wohl kaum ein Weg um den Service in der Gastronomie.