• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JNL Dateien / Java Webstart ohne Signatur öffnen

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich habe noch ein paar Systeme mit einer eingebauten AST200 die je Gerät einen KVM Switch nicht notwendig machen. Das ist vergleichbar mit einer HP ILO. Angesteuert werden die via Netzwerk zum Beispiel mit einem Browserplugin und Java Webstart. Neben Starten und Stoppen des Servers kommt man so auch remote an die Konsole. Das erfolgt via Java Webstart auf dem Desktop mit dem Öffnen der JNL Datei. Leider sind die JNL Dateien nicht signiert.
Früher unter High Sierra war das kein Problem. Danach hat unter OSX dann Java sich geweigert die Dateien zu Öffnen. Bisher war der Würgaround eine VM mit CentOS 7.7 (ja wirklich) hochzufahren. Und alle paar Monate was zu Machen sofern notwendig. Mittlerweile sind die Server neuer aber das Problem immer noch wie 2017.
Das mit den Signaturen hat einen Grund. Aber in meinem Fall würde Ich das vereinzelt ganz gerne Ignorieren.
Gibt es eine Möglichkeit das mit einem aktuellen MacOS und einer aktuellen Version von Java zu Realisieren. Ich habe schon im Internet recherchiert und einiges allerdings ohne Erfolg ausprobiert.