• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jmd erfahrung mit industrypart ?

ceylon

Gast
Hi,
nachdem die Hintergrundbeleuchtung, das Displaykabel, oder auch das Inverterboard meines Powerbook G4 17" den Geist aufgab und die Garantie abgelaufen ist, bin ich bei der Suche nach einer günstigen Reparatur auf die Seiten von industrypart.kommerzielleDomain gestossen.
Diese bieten Pauschalpreise für G4 Reparaturen (und andere) an. Die Preise für die Reparatur/das Ersetzen der CCFL Röhre oder des Inverter liegt dort bei 135 € inkl. Ersatzteil und MwSt., Displaykabel bei 170 €.
Der Firmensitz ist Mannheim.
Meine Frage: Sind die Preise OK und hat jmd Erfahrung mit dieser Firma gemacht (negative/positive)?

Grüße
Cey
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die Preise sind aus meiner Sicht für eine fachgerechte Reparatur in Ordnung.

Selbermachen ist natürlich billiger, aber die Ersatzteile muss man ja erstmal auftreiben, bei
Ebay kommt nur ab und an was kostengünstiges rein.
Die CCFL Röhre für die Hintergrundbelauchtung kann man sich einzeln besorgen für ca. 20 Euro, das Einsetzen ist aber sehr fummelig.

Apple Ersatzteile sind sehr teuer, es wäre noch interessant ob die Werkstatt für diesen Preis gebrauchte Teile einsetzt.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Ich war mit dem Service zufrieden

Hallo,

ich habe mal ein defektes Targa Notebook zu Industrypart zur Reparatur geschickt. Kurz danach erhielt ich einen Kostenvoranschlag. Ich habe den Auftrag zur Reparatur gegeben. Kurz darauf habe ich einen Rückruf erhalten, dass wohl zusätzlich die CPU defekt sei und ob ich einen neuen haben möchte. Es wurde alles repariert und kurze Zeit später hatte ich das Notebook zurück.

Beim Testen hatte ich jedoch keinen Erfolg und ich habe mich wieder an Industrypart gewand und das Notebook erneut eingeschickt. Mir wurde dann gesagt, es würde eine große Reparatur werden und ich würde mein Geld zurück erhalten.

Ich fand es also einen super Service und klasse, dass ich mein Geld zurück bekommen habe.

Gruss

Chris
 

ceylon

Gast
Danke für die Antworten,
ich werde es mal versuchen und Bericht erstatte, wenn ich herausbekommen kann, ob dort Neuteile oder Gebrauchtteile verbaut werden.
Grüße und ein Schönes Wochenende
Cey