• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jh/yha

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich brauch mal Hilfe, da ich nicht wirklich durchblicke. Ich war von 2006 bis 2007 Mitglied der YHA England und Wales.
Jetzt überlege ich, wieder Mitglied von Jugendherbergen zu werden. Kann ich, wenn ich Mitglied bei der DJH werde trotzdem YHAs und mit der Mitgliedschaft verbundene Vergünstigungen im Ausland benutzen? Wo finde ich, für welche YHAs das gilt oder nicht? Oder ist eine Mitgliedschaft bei HI sinnvoller, wenn ich es vor allem auch international nutzen will? Gilt dann HI=YHA?

Alles irgendwie bissl verwirrend. :eek:
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
mit der DJH Mitgliedschaft kriegst du die Vergünstigungen auch in ausländischen YHAs. Zumindest für australische kann ich dir das sicher sagen.
Der Freund mit dem ich in Australien war, hatte nen DJH Ausweis und mit dem hat er dieselben Vergünstigungen gekriegt, die ich mit meiner australischen YHA card auch gekriegt hab.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
danke :)

Hab grad auch gelesen, dass die Deutsche JH-Mitgliedschaft in allen HI-Verbänden gilt.

Wundern tut mich nur, dass die Mitgliedschaft in Deutschland pro Jahr 12,5€ kostet....ich hab damals in London für den Ausweis knappe 50 Pfund bezahlt :oops: (vielleicht waren es auch weniger, aber definitiv sehr deutlich mehr als 12,5€)
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
denke mal das ist einfach von Land zu Land unterschiedlich.
Ich hab, wenn mich nicht alles täuscht, 30 A$ für 1 Jahr YHA Mitgliedschaft bezahlt. Sind ca 15€.

Lohnt sich aber definitiv wenn man n bissl unterwegs ist. Ich hatte die Gebühr schon mit der Vergünstigung für n Busticket (ok, Langstrecke, 1500km^^) wieder drin ;)