• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jezt schon Jailbreak für ios 5 (Beta)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Laut einen Bericht der ZDNet gibt es schon einen Jailbreak der Beta für ios5


Das ging ja mal schnell, mal gucken was uns da erwartet :)
Das Katze-Maus-Spiel geht in die nächste Runde...
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Laut i0nic und Geohot ist der limera1n exploit immer funktionstüchtig also wird es mit dem jetztigen Aufbau der Software immer einen jailbreak geben. Das Problem ist nur ein Exploit zu finden der den jailbreak unthetherd macht. Also freu dich nicht zu früh, es wird immer schwerer gehen exploits zu finden da ja mit jedem gefixten einer weniger ist!
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Ich habe dazu eine Frage. Offiziell gibt es iOS 5 nicht zum Download, zumindest nicht für "Normalanwender".

Warum können dann schon viele so einfach an die neue Software kommen? Da kann Apple doch gleich eine Beta Version freigeben wenn es offenbar kein großes Problem darstellt? Das für Entwickler zu begrenzen halte ich für Unsinn....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähhhm, wer außer Entwickler, kann mit dem was anfangen? Apple möchte einfach nicht für Schäden an Daten für nicht fertige Software gradestehen, wirft schlechtes Licht auf Apple, usw...
PreRealeases von Betriebssystemen sind immer lediglich für Entickler da, damit sie ihre Software schonmal anpassen können.

EDIT:
Und um Bugs zu suchen, auf die Apple nicht von selbst stoßen wird.
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
Toll der jailbreak ist da nur kein unthetert jailbrack den wird es vielleicht nicht geben da Apple dies geschlossen hat also. Freut euch nicht zu früh
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Spannend finde ich ja, dass über diesen Jailbreak herausgefunden wurde, dass Widgets theoretisch möglich wären, sodenn Apple das entsprechend öfnet. Was ich schwer hoffe, denn nur Wetter und Aktien halte ich für Unsinn...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Spannend finde ich ja, dass über diesen Jailbreak herausgefunden wurde, dass Widgets theoretisch möglich wären, sodenn Apple das entsprechend öfnet. Was ich schwer hoffe, denn nur Wetter und Aktien halte ich für Unsinn...

Gibt schon die ersten jailbreak-widgets :)
iOS-5-Notification-Center.png
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja das ist eine Custom View Interface als Bulletinboard plugin. Aber auch nur Hello World ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Tethered wird bei den aktuellen Geräten durch den Bootrom exploit immer gehen, da es eine Hardware-Lücke ist die ausgenutzt wird, welche Apple logischerweise nur mit neuer Hardware schließen kann.
Für einen Untethered JB wird zusätzlich ein Software-Exploit benötigt. Gut möglich dass so einer schon bekannt ist, aber taktischerweise nicht für Beta-Versionen verwendet wird, da Apple die Lücke sonst in der Final-Version schließt.
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
So eine Lücke zu finden heißt viel Arbeit und auch Glück und Apple hat da ja auch schlaue Köpfe sitzen die dies verhindern zu versuchen