1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt verlängern und 3GS abstauben?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Snooze1988, 16.12.09.

  1. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Hallo ich habe derzeit einen einen Complete S Vertrag der ersten Generation (läuft im Mai aus). Kann ich jetzt auf dem Complete 120 für Junge Leute wechseln und dann ein 3GS iPhone (habe noch das erste iPhone) kassieren? Wird dann mein iPhone 2G geunlocked? Muss ich eine Ablöse für die restlichen 5 Monate vom Complete S bezahlen?

    Also da ich bei Hardware nicht an die Zukunft denke ist mir das kommende iPhone egal. Ich bin der Meinung das sich ein wechsel von 2G zu 3GS schon lohnt (mehr Verbesserungen).
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Meines Wissens gibts das Anytime-Upgrade nicht mehr und die Frist für den Abschluss einer Vertragsverlängerung wurde still, leise und heimlich auf 4 Monate vor Ende des alten Vertrags (früher 6 Monate) reduziert. Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass ich meinen Vertrag (Complete M, 1. Gen., bis Juni 2010) jetzt verlängern könnte, muss aber nun bis Ende Februar warten.

    Wenn überhaupt, dann wird nach Vertragsende das 2G nur auf Anfrage entsperrt, kann mir kaum vorstellen, dass das automatisch passiert ;)

    Im Zweifelsfall kostet frage nix - ich würde mir aber nicht zu viel Hoffnung machen ...
     
  3. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Geh einfach in den T-Mob laden und sagst, das du das iPhone 3GS haben willst. Eigentlich dürfen Studenten erst 1 Monat vor ablauf des Vertrages wechseln, so der T-Mob Mitarbeiter. Aber er hat einfach irgendwo angerufen und dennen geschildert, dass ich das iPhone 3GS haben will und zack...

    Also die wären auch doof, wenn sie dir keins geben würden (kriegen ja mehr Geld).
    Ich hab das so vor 2 Wochen gemacht und es gab keine Probleme (Vertrag würde noch bis April/MAi laufen)
     
    Snooze1988 gefällt das.
  5. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Und du musst jetzt den anderen Vertrag auch noch weiter bezahlen?
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Jepp ... die Info kannte ich noch nicht ... hört sich gar nicht mal so schlecht an. Vielleicht sind die Chancen auf eine vorzeitige Verlängerung unter den Umständen doch nicht mal so schlecht ;)

    Update:

    Habe grad mit T-Mobile-Hotline gesprochen und konnte meinen alten Complete M- Vertrag 1. Gen. jetzt doch direkt verlängern - mit einem 3GS - 16 GB in schwarzer Ausführung. Lieferung evtl. noch Ende dieser Woche :-D
     
    #6 schnuffelschaf, 16.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.09
  7. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Und dein alter Vertrag und dein altes iPhone (unlocked)???
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Alter Vertrag läuft noch bis 06/2010, dann neue Laufzeit. Altes iPhone kann ab 06/2010 entsperrt werden.
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Nein, er wurde wieder um 24 Monate verlängert. Es bleibt weiterhin ein Vertrag. eben eine Verlängerung..
     
  10. britzer79

    britzer79 Alkmene

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    33
    Es besteht für iPhone Kunden die Möglichkeit 6 Monate vorher Vertragsende zu verlängern..

    habe ich gerade erfahren... wenn einer was wissen will, einfach per PN melden.. :)
     
  11. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Wo muss man da bei Timobeil anrufen?
     
  12. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    So ich war vorgestern beim T-Punkt und habe meinen Vertrag verlängert und umgestellt. Das 3GS durfte ich sogar gleich mitnehmen :)

    Damit dürften sich alle Fragen beantwortet haben.

    Danke für die vielen Tipps.
     

Diese Seite empfehlen