• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt reicht's: Phonedoktor mahnt 3Gstore ab

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
ich frag mich eh, welcher vollidiot sich ein iphone 3g 8gb für 599 euro kauft...ebay ist da um welten billiger. na ja jedem das seine
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Naja, das finde ich in diesem Zusammenhang aber starken Tobak...

Sicher, die Nazis haben u.a. diese Redensart für ihre menschenverachtenden Zwecke missbraucht und somit vergiftet. Deshalb darf man solche Redensarten im sozialen Kontext, wenn überhaupt, dann nur sehr vorsichtig einsetzen.
Aber die Nazikarte im Zusammenhang mit dem günstigen Kauf eines iPhones zu ziehen, halte ich für sehr polemisch.

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Er bietet jedoch Reperaturen nur für das iPhone an und es ist demnach immer noch ein "iPhone only store"

definition von "iPhone only STORE"? ich wuerde 'store' als lagerung/geschäft nennen.
ich wuerde 3gstore.de als reine lagerungs/verkaufsstelle ansehen. also 'iPhone only store'.

und phonedoktor.de wuerde ich als ganzes als store UND workshop (verkaufsstelle und werkstatt) ansehen. also nicht als 'iphone only store'.

man kan sich an "iphone only (store)" oder als "(iphone) only store" lehnen. alles eine frage der definition und interpretation...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hat nicht der 3GStore auch T-Mobile abgemahnt? Was wurde daraus?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Leute, kommt mal runter. Ich habe gar keine nazikarte gezeigt. Viele wissen nicht, dass der spruch im kz buchenwald überm tor stand. Das war nur als netter hinweis zu verstehen. Nicht mehr! :)
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
definition von "iPhone only STORE"? ich wuerde 'store' als lagerung/geschäft nennen.
ich wuerde 3gstore.de als reine lagerungs/verkaufsstelle ansehen. also 'iPhone only store'.

und phonedoktor.de wuerde ich als ganzes als store UND workshop (verkaufsstelle und werkstatt) ansehen. also nicht als 'iphone only store'.

man kan sich an "iphone only (store)" oder als "(iphone) only store" lehnen. alles eine frage der definition und interpretation...



Also wenn man so herangeht ist ja der "3G Store" ein "Mobilfunkstandardshop der dritten Generation ".
denn 3G ist ja nichts anderes als die Abkürzung für UMTS.

Also das ist nun wirklich eine Definitionsfrage..


Fakt ist, dass sich in beiden Läden alles nur um das Apple iPhone dreht, jedoch der Phonedoktor aus Berlin schon seit 2 Jahren ein solches Ladengeschäfft mit Werkstatt führt und der 3Gstore nicht das erste Ladengeschäfft dieser Art ist, wie dieser selbst behauptete.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Fakt ist, dass sich in beiden Läden alles nur um das Apple iPhone dreht, jedoch der Phonedoktor aus Berlin schon seit 2 Jahren ein solches Ladengeschäfft mit Werkstatt führt und der 3Gstore nicht das erste Ladengeschäfft dieser Art ist, wie dieser selbst behauptete.

So ist es und nicht anders.

Ich hege aus (nicht weiter auszuführenden Gründen) zwar eine große Sympathie für den 3GStore.

Aber das ist Übertritt und die Abmahnung hat sich der Inhaber völlig zu Recht eingefangen.

Und da ist die etwas sehr reisserische Schlagzeile "Jetzt reicht's" nicht so wirklich verständlich.

Was reicht? Und weswegen? Das soll einer verstehen ;)
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Beim Phonedoctor fällt mir immer nur ein, dass ich da schon bestimmt drei Displays habe reparieren lassen und mehrere Wochen darauf warten musste...

...vielleicht setzen die Ihre Zeit mal lieber nicht für Abmahnungen ein sondern für Ihre Kunden. Dann würden die Kunden auch etwas Werbung machen anstelle zu meckern - dann kommt das Geld auch rein ;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber das ist Übertritt und die Abmahnung hat sich der Inhaber völlig zu Recht eingefangen.

Auch wenn dies so sein mag, finde ich es trotzdem Blödsinn.

Der eine sitzt in Bochum der andere in Berlin, beide sind, wenn ich mir so die Preise ansehe, Halsabschneider und so gut wie gleich teuer. Da wird niemand auf die Idee kommen von Berlin nach Bochum oder von Bochum nach Berlin zu fahren um sich ein galaktisch überteuertes iPhone zu kaufen.

OT:
Den Titel der News könnte man tatsächlich etwas weniger bildtypisch gestalten.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Bei amazon kann man doch auch iPhones kaufen. Sind die etwa nicht entsperrt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@Designergay:

Auch mir als Anwalt ist der Abmahnwahn ein Dorn im Auge.

Von daher kann ich Dein Statement auch persönlich mehr als nachvollziehen.

Gleichwohl stelle ich mir die Frage, wie dem 3Gstore so ein Bock unterlaufen kann...

Lebbe ged weida... Cheers