• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JETZT REICHTS! nach beenden von RBrowser Desktop leergeräumt

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Was ein verdammter Mist!

wie in meinem anderem Thread bereits verlautbart, mein OS X hat schon wieder den ganzen desktop leergeräumt! War mit RBrowser online (flat bei superkabel.de) hab ein meine hp geupdated, und beim schliessen des FTP-Programmes gingen wieder schön alle Dateien, Ordner, Aliase, etc auf dem Desktop flöten.

Weltklasse, oder???
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
supa, einfach supa!!
das ist echt doof :(
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Hmm,

Hab eben was gefunden. Im <home> Verzeichnis liegt ganz oben ein Ordner, der sich desktop.rbbbackuo nennt. Da drinne sind meine Daten. Komm aber nicht dran, weil das "Objekt Schreibtisch nicht veränert werden kann"...

Was ist das denn jetzt?
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Das will ich so nicht behaupten...
Aber hat jemand ne Idee, wie ich das wiederherstellen kann jetzt???

Ist das ein Fehler von RBrowser oder liegt das Verschulden auf meiner Seite???

Ich kann jetzt auch im Moment leider keine neuen Ordner auf dem Desktop mehr erschaffen. Fehler -37 wird diagnostiziert.

Also liegt es doch am OS X??? Hiiilfe.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Rastafari schrieb:
Du möchtest jetzt gerne als erstes diese "Software" in den Müll treten.
An RBrowser dürfte es nicht liegen. Benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme.

Edit: Allerdings benutze ich nicht diesen Finder-Ersatz, den mir RBrowser anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Hmm, glaub ich gerne. Das Problem liegt woanders...

Im <Finder> bekomm ich als Namen <Desktop> angezeigt, darunter find ich auch meine soeben erstellten Dateien.

Aber auf dem "richtigen" Schreibtisch, liegt nüscht. Der ist leer... Diesen Konflikt hab ich schon öfters bemerkt, dass einmal <Desktop> oder dann <Schreibtsich> benannt ist. Kann man diesen "Bug" so denn es einer sein mag - beseitigen???
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich tipp mal auf ne fehlbedienung von rbrowser :)

n bug kann das nicht sein. was soll das denn fürn sinn haben alle dateien vom aktuellen user desktop woanders hinzutun?

vielleicht gibts da ja ne backup funktion in dem programm und da steht drin vom schreibtisch nach desktop sichern

http://forums.macgeneration.com/vbulletin/showthread.php?t=39111
da hat übrigens einer das selbe problem :)

dieses fett und rotschreiben is übrigens relativ nervig :)
 

weebee

Gast
Allerdings gibts den rBrowser ja schon seit Next-Zeiten; insofern könnte man davon ausgehen, dass er ausgereift ist. Ich würde einfach mal mit Spotlight oder 'nem anderen Suchprogramm nach einer verschwundenen Datei suchen. Dort befinden sich dann sicherlich auch die anderen.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
wenn du garnicht rankommst kopiere die daten übers terminal mit sudo !!!


lg flo
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
@ anegelone: Welcher Bug hat denn für Dich einen Sinn? Ich finde, das liegt in der Natur der Sache, das ein Bug lästig, nervig und nicht im Sinne des Erfinders ist ;)
Danke aber für den Forumlink, jetzt weiss ich, dass ich nicht alleine in Europa mit diesem Problem bin! (speziellen Gruß an meine Französichlehrerin!)

@schwaiger: DANKE. Gute Idee der Vorgehensweise...
 

DonJanek

Gast
Hallo,
ich habe zwar nicht RBrowser bei mir laufen, doch ich hatte bis eben das gleiche Problem. Ich will mal kurz meine Analyse dieses Probs schildern.
1. Das Problem trat auf, nachdem ich meine Festplatte umbenannt habe.
2. Ich habe ein Prog installiert, dass mich darauf hingewiesen hat, dass es mit den Leerzeichen in der Benennung meiner Platte, nicht zurecht kommt.
3. Mein MacBook hat sich "aufgehängt" und nach Neustart hatte ich den leeren Desktop!
4. habe diesen Thread hier gelesen :p
5. Idee: Bug -> Platte umbenennen... Neuer Name: Festplatte.
6. Neustart -> Klappt! Desktop wieder da!

Also probier das mal.. Wenns klappt - super ! Wenn nicht, dann konnte ich eine nette Story erzählen und habe meine Zeit damit nicht verschwendet :)

tschüß