• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jetzt noch iPhone 4?

Wenn es dein erstes "Smartphone" wird kannst du da ruhig zuschlagen ;) Natürlich ist es langsamer als die neueren Geräte, aber diesen unterschied wirst du kaum warnehmen ;)

Ja was das Akku angeht wirst du anfangs so der so einen Kotzreiz bekommen, egal ob 4, 4s, 5 oder 5s. innerhalb der iPhone Welt mag das 4er einer der schlechteren zu sein aber wer von z.B einem Nokia 3210 auf ein Smartphone wechselt wird die Welt nicht mehr verstehen ;)

Von mir aber eine Kaufempfehlung. Und 220€ sind auch in Ordnung.

Wow, da kamen ja noch eine Menge neue Ansichten dazu - ich war ein paar tage unterwegs (ohne Internetanbindung;) ...
Vor allem noch ein paar Verfechter des 4ers, was die Sache wieder spannender macht.
Hier ist in ein paar Wochen Diwali, das Pendant zu Weihnachten, wo sich alle ihre Kunsumwuensche erfuellen, so gut es geht. Entsprechend gibt es eine Menge Angebote. Bis dahin werde ich warten und mal sehen ob ich tatsaechlich ein 4s ergattern kann. Ein 5er wirds bestimmt nicht, ich kann und will nicht zu viel ausgeben. Samsung Galaxies hab ich mir mal naeher angesehen, aber da ueberzeugen mich einige (nur auesserliche) Details nicht. Ich bin (in diesem Fall leider) zusehr Aesthet und da setzt das iPhone eben doch die Massstaebe. Bei Sony Xperias werde ich mich nochmal umsehen und wie schon gesagt weiterhin hoffe, dass es vielleicht doch ein 4s wird.
Danke nochmal fuer Eure Meinungen!

iPhone 4 und gleich update auf iOS 7.0.3 ?

Unterm Strich kam hier mehr Contra und ich hatte schliesslich den Gedanken ans iPhone mehr oder minder abgehakt. Gestern war ich endlich mal in nem Laden um verschiedene Telefone mal in die Hand zu nehmen. Irgendwie hat mich keines so wirklich ueberzeugt (weniger ne Techniksache...) und als ich schliesslich doch noch mal das iPhone 4 in die Hand nahm war die Sache klar, wobei meine Frau, die total gegen das iPhone ist mich schliesslich ueberzeugte. Sie meine, es waere klar, dass ich im Grunde dieses und kein anderes haben will...
Lange Rede kurzer Sinn - Gefuehl siegte ueber Vernunft, dann noch die Letzten Aussagen von einigen hier, dass ein 4er fuer meine genannten Anspreuche schon genuegen wuerde und nun ist es bestellt.
Danke noch mal an alle die hier bei der Entscheidung geholfen haben.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch eine Frage mit anhaenge: sollte ich, wenn ich das Telefon bekomme, gleich auf die neuste Version von iOS updaten oder das lieber sein lassen? Ich hab dazu schon einiges gelesen, auch hier im Forum, aber da es sich ja um ein neues 4er handelt ist die Sache vielleicht etwas anders?

Danke und viele Gruesse!

Mit welcher iOS-Version dein iPhone ausgeliefert wird, ist schwer zu sagen.

Normalerweise kommen diese Geräte immer mit einer aktuellen Version, nicht zwangsläufig das aktuellste Update, aber maximal wenige Tage/ Wochen alt.

Wie sich das bei deinem 4er verhält, hängt auch ein bisschen davon ab wie lange dein Verkäufer das Gerät bereits an Lager hat.

Falls das Gerät mit iOS6.x ausgeliefert wird, kannst du dir doch selbst ein Bild machen wie schnell es ist, ob es dir optisch gefällt etc. und falls nicht, kannst du immer noch updaten.

Von iOS7 zurück zu iOS6 zu kommen gestaltet sich dagegen quasi unmöglich.

Ich habe auf einem iPhone4-Testgerät iOS7 installiert und hatte das Gefühl, dass es recht performant ist (wobei ich natürlich kaum etwas auf dem Gerät gespeichert habe), weswegen ich recht überrascht bin, dass einige hier schlechte Erfahrungen mit iPhone4 und iOS7 gemacht haben.

Abschließend melde ich mich nochmal zu Wort: Seit ein paar Tagen hab ich ein neues iPhone 4. Die Sache wurde nochmal nervig, weil das erste das ich geliefert bekam eine winzige Macke hatte und umgetauscht werden musst. Apple hat diesbezueglich gut weiter geholfe, aber der Haendler bei dem ich das Telefon bestellt hatte hat sich erst mal quer gestellt und sich geweigert, mir weiter zu helfen... Aber solche Angelegenheiten sind in Indien immer schwieriger als in D.
Wie auch immer, ich hab das Telefon, und bin soweit total begeistert. Fuer mich als jemanden der Technik gerne unkompliziert hat war es eine gute entscheidung. Das Telefon kam mit iOS6, aber ich habe mitlerweile auf iOS7 upgedated und es funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal fuer alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben!

Viel Spaß mit dem Teil und alles Gute in Indien...