• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt noch iPad mini oder doch Air?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

die Geheimnisse sind enthüllt und mir war eigentlich von vornherein klar, dass ich ein iPad mini kaufe, da es handlicher ist und ein gutes "Zwischending" zu meinem iPhone 5 und einem 15,6 Zoll Notebook.

Jetzt aber ist das neue iPad Air aber so viel leichter, dünner und kleiner geworden, dass ich wieder echt am überlegen bin. Dazu kommt noch, dass meine benötigte Version 16GB+Celluar "nur" ein Unterschied von 90 Euro sind.

Was meint ihr? iPad mini für 509 Euro oder iPad Air für 599 Euro?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich werde das Air kaufen. Finde das große Display manchmal doch angenehmer!
 

Ranja

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
25
Ich das Mini mit der Mega geilen Auflösung.

Zusammen mit meinem iPhone 4S die perfekte "Mobil-Kombi":)
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Das mini wird gekauft. :) Das große ist doch nur für zuhause zu gebrauchen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Schau es dir am besten erstmal im Laden an. Mir ist das Mini Display zu klein, allerdings ist das Mini doch noch etwas handlicher wie das Air.

Sicher ist das Air "kleiner" aber dennoch größer als ein Mini. Ich würde bei sowas nicht voreilig sein.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das iPad mini ist schon nett, da es auch in eine Jackentasche passt. Allerdings bin ich kaum ohne Rucksack unterwegs, daher stört mich die "Größe" vom iPad Air nicht, sehe das eher als Vorteil (Bildschirmgröße) Für die Hosentasche hab ich ja das iPhone ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich habe das Mini der 1. Generation, und das einzige was gefehlt hat wurde nun nachgeliefert: Retina... top Gerät!
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Das ist jetzt eben die Frage, ob das mit dünner und leichter immer noch so ist?

Ich finde das Große einfach zu prollig für die Öffentlichkeit. Für das Sofa natürlich eine feine Sache. Endlich ist das "haben will" nach einer Key Note wieder da. 5s und mini Retina und nächstes Jahr dann das 15er Macbook hurra!
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich brauche das iPad
-fürs Studium, bevor ich mein Notebook raushole.
-Zum Lernen während der Bahnfahrt.
-Dann zum Surfen im liegen zu Hause.
-Fotos und Videos anderen zeigen.
-Zum Spielen.

Was könnt ihr mir dann empfehlen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Aaaaaah Apple, warum tust du mir das an?

Jetzt, wo das iPad leichter und kleiner ist, scheint es attraktiver für mich zu sein. Dabei hatte ich mich auf ein Mini mit Retina eingestellt.

Hm, erstmal ein paar Nächte darüber schlafen.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Genau das ist das angesprochene Problem hier ;) Sag bescheid wenn die Entscheidung gefallen ist - mit Begründung!
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Aaaaaah Apple, warum tust du mir das an?

Jetzt, wo das iPad leichter und kleiner ist, scheint es attraktiver für mich zu sein. Dabei hatte ich mich auf ein Mini mit Retina eingestellt.

Hm, erstmal ein paar Nächte darüber schlafen.

Ich steh vor der gleichen Entscheidung.

Ich denke ich schau mir das Air Anfang November mal live an und gucke was es so für Emotionen auslöst ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Genau das ist das angesprochene Problem hier ;) Sag bescheid wenn die Entscheidung gefallen ist - mit Begründung!

Meine Lösung wird wohl die Folgende sein:

Ich steh vor der gleichen Entscheidung.

Ich denke ich schau mir das Air Anfang November mal live an und gucke was es so für Emotionen auslöst ;)

(Allerdings tendier ich immer noch zum Mini, weil ich es angenehm mit einer Hand halten kann. Bei der Breite des Air könnte es auf Dauer kritisch werden.)
 

Mickenelli

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
42
Bei mir ist es damals das Mini geworden, weil es im Rucksack deutlich weniger Platz gebraucht hat und es handlicher war, um in der Bahn oder so zu lesen.

Das neue Ipad Air ist ja um einiges leichter etc. da kann man natürlich wieder schnell zum großen Display tendieren. Vor allem wenn du viele Filme schaust.
Ich nutze auf dem Mini Sky Go. Das klappt trotz des kleinen Displays sehr gut, wäre mit großem Display aber angenehmer. Allerdings kann ich mir auch vorstellen ist, dass es schnell anstrengend wird, das große über einen längeren Zeitraum halten zu müssen.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Wie sieht es denn mit dem Lesen von Skripten aus, sowie das Surfen? Ist das alles ohne Probleme zu erkennen auf dem mini?