• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch in teure Dockingstation investieren?

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
bin mir nich ganz sicher ob die frage hier am richtigen ort is aber egal:
ich habe neulich in irgendnem fernsehbeitrag gesehn, dass die eu bestimmen will, dass die akkuanschlüsse der handys auf einen standard gebracht werden. die wahrscheinlichkeit, dass sich dabei apples system durchsetzen wird ist wohl eher gering.
wenn jemand genaueres über diese eu pläne weiß kann ers ja bitte posten, ich wollt mir nämlich ne sehr teure dockingstation holen, und wenn dann das neue iphone da nich mehr drauf passt wär das ganze ziemlich kacke o_O;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hm. Dann würde ich mir an deiner Stelle die Dockingstation erst kaufen, wenn du auch das "neue" iPhone kaufst...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, es wird bei den meisten großen Herstellern die möglichkeit geben das Handy per Micro-USB zu laden.
Nein, der Dock-Connector wird sich nicht ändern weil zur Erfüllung dieser Vereinbarung es ausreichend ist einen entsprechenden Adapter beizulegen.

Du kannst dir also auch jetzt bereits eine Dockingstation kaufen. über die Sinnhaftigkeit von teuren Dockingstations könnte man jetzt jedoch seperat diskutieren.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Apple ist zwar auch mit in diesem Verbund oder Zusammenschluss, aber es besteht in diesem Abkommen immer noch die Möglichkeit seinen eigenen Weg zu gehen.
Denke nicht, dass hier Apple von ihrem vorhandenen System abweicht. Wieso denn auch? Man kann jedes Teil von Ladegeräten oder USB-Kabeln mit fast jedem Zubehör von Apple kombinieren oder auch nur den Stecker wechseln (z.B. beim Ladegerät).
Folglich kannst du dir getrost deine Edel-Dockingstation kaufen ;)
 

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
ich danke für die die vielen ratschläge :))