• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt noch ein Macbook Air?

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Hallo Leute,

was meint ihr? Lohnt es sich jetzt noch, ein Macbook Air zu kaufen?
Das MBA soll nur als Zweitgerät dienen, klein und handlich für die Uni.
Wird Apple da in der Richtung nochmals was nachlegen oder haben die das MBA schon abgeschrieben?

Schöne Grüße

PS: Bitte nicht: "Das hat keine CD-Laufwerk, deshalb blöd. kauf dir lieber ein MBP 13" Weiß ich selbst! ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Lohnt es sich jetzt noch, ein Macbook Air zu kaufen? …

Wenn Du es jetzt brauchst: Kaufe es jetzt!

Wenn Du es später brauchst: Kaufe es später!

Ganz wichtig ist es, Dich von irgend welchen Zwängen frei zu machen, es könnte ein neues Modell auf den Markt kommen, kurze Zeit nachdem Du Deines gekauft hast, denn das schlägt auf die Dauer enorm aufs Gemüt und ist schlecht für Herz, Kreislauf und Teint.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ich würd ja sowieso eher das kleine MBP kaufen... Allein schon wegen der Möglichkeit auf bis zu 8 GB RAM aufzurüsten, das MBA geht nur bis 2 GB, bzw. hat 2 GB fest eingebaut...
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Was es kann und was nicht, weiß ich. Es geht mir eigentlich um den von Gokoana angesprochenen Aspekt!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich würde auch auf nix neues spekulieren - wenn Du es jetzt willst, dann kauf es Dir ;)
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Auch wenn es von vielen verdammt wird, es ist doch schon ein schickes Teil!
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Aber man muss ja auch ein bisschen an die Wirtschaft denken, in dem Sinne: immer weg mit dem Geld!
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Wie siehst denn aus mit Festplatte oder SSD? Hat da irgendwer Erfahrungen gemacht, wie groß ist der Leistungsunterschied beim MacBook Air?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wie siehst denn aus mit Festplatte oder SSD? Hat da irgendwer Erfahrungen gemacht, wie groß ist der Leistungsunterschied beim MacBook Air?

Eine SSD bringt generell einen ziemlichen Leistungsschub (Starten von Applikationen, Booten etc.). Schau am besten mal auf YouTube, da gibts einige Vergleichsvideos :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was möchtest du denn mit dem MacBook Air machen? Oder würde auch ein iPad reichen?

Am Rande: Ein Kumpel von mir hat das MBA, auch für die Uni — er ist sehr angetan von der Mobilität.
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
ne, ein Ipad ist ja Quatsch. Damit kann man ja eigentlich nix machen, außer ein bisschen damit rumzuspielen. Man kann ja auch nicht ernsthaft mit dem Iphone arbeiten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ne, ein Ipad ist ja Quatsch. Damit kann man ja eigentlich nix machen, außer ein bisschen damit rumzuspielen. Man kann ja auch nicht ernsthaft mit dem Iphone arbeiten.

Kommt drauf an, was du arbeitest. Daher habe ich es auch als Frage formuliert! Mit einem iPhone könnte man nie und nimmer arbeiten, da es nur ein kleines Display hat. Ich denke auf einem 3.5" MacBook könntest du ebenso wenig arbeiten …