• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt mal ehrlich: Die Spracherkennung ist ein schlechter Witz oder?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Leute

Habe seit einigen Tagen mein 32 GB 3GS mit Firmware 3.1.2.

Nun versuche ich schon seit Beginn einen Treffer bei der Spracherkennung zu landen, aber bisher hatte ich noch keinen einzigen Treffer.

Wie ist das bei euch? Muss man da irgendwie die Zunge besonders verbiegen, dass das klappt?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Sprachsteuerung kann in verschiedenen Sprachen eingestellt werden.
Wenn Deutsch eingestellt ist, funktionieren Englische Begriffe nicht, und bei Englisch Deutsche Begriffe nicht so wirklich gut.
An sich klappt das aber ganz gut.
Bei Deutscher Einstellung musst du zum Beispiel bei "Linkin Park" auch wirklich "Linkin Park" sagen. (Also deutsch aussprechen).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das deutsch aussprechen von englischen Wörtern macht es zwar schon einfacher,
aber die Sprachsteuerung des ipods beruht mehr auf Zufall.

Bei mir Funktioniert die Sprachsteuerung im Telefonbetrieb super nur wenn ich versuche den ipod so zu steuern werden einfach willkürlich Befehle erkannt von Ruf Nummer 12423 an oder wähle Kontakt xyx oder Ähnliches.
Selbst ein "Wie heißt dieser Titel" wird mit "Zufällig ein" oder "Wähle Kontakt xy" erkannt.

Mein Fazit die Sprachsteuerung ist so nicht zu gebrauchen (iPod modus)


Mfg Meru
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Die Sprachsteuerung ist ein schlechter Witz,bei mir wird nix erkannt und wenn dann verkehrt. Ich hatte bisher nicht einen einzigen Treffer. In meinen Augen ist die Sprachsteuerung absoluter Müll.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich komme gut damit klar. Anrufe an Teilnehmer im Adressbuch klappt zu 99%. Bei der Musik muss man sich halt an die Aussprache bisserl anpassen. Englischer Text mit deutschem "Sprecher" ist eben so eine Sache.

Ich finde sie auf jeden Fall besser als bei jedem anderen Handy - weil eben auch keine Lernfunktion nötig ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Unterschied ist aber das bei einer Variante mit Lernfunktion es auch funktioniert. Ich hatte schon 8 Jahren ein Handy mit einer Sprachwahl die man anlernen mußte. Die hat wunderbar funktioniert.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Die Sprachsteuerung ist ja noch relativ neu, ich hoffe, dass Apple da noch rumbastelt und dass im OS 4.x dann was vernüftiges kommt!