1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jetzt mal ehrlich: Die Spracherkennung ist ein schlechter Witz oder?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thaddäus, 19.12.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Habe seit einigen Tagen mein 32 GB 3GS mit Firmware 3.1.2.

    Nun versuche ich schon seit Beginn einen Treffer bei der Spracherkennung zu landen, aber bisher hatte ich noch keinen einzigen Treffer.

    Wie ist das bei euch? Muss man da irgendwie die Zunge besonders verbiegen, dass das klappt?
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Die Sprachsteuerung kann in verschiedenen Sprachen eingestellt werden.
    Wenn Deutsch eingestellt ist, funktionieren Englische Begriffe nicht, und bei Englisch Deutsche Begriffe nicht so wirklich gut.
    An sich klappt das aber ganz gut.
    Bei Deutscher Einstellung musst du zum Beispiel bei "Linkin Park" auch wirklich "Linkin Park" sagen. (Also deutsch aussprechen).
     
  3. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das deutsch aussprechen von englischen Wörtern macht es zwar schon einfacher,
    aber die Sprachsteuerung des ipods beruht mehr auf Zufall.

    Bei mir Funktioniert die Sprachsteuerung im Telefonbetrieb super nur wenn ich versuche den ipod so zu steuern werden einfach willkürlich Befehle erkannt von Ruf Nummer 12423 an oder wähle Kontakt xyx oder Ähnliches.
    Selbst ein "Wie heißt dieser Titel" wird mit "Zufällig ein" oder "Wähle Kontakt xy" erkannt.

    Mein Fazit die Sprachsteuerung ist so nicht zu gebrauchen (iPod modus)


    Mfg Meru
     
  4. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    Die Sprachsteuerung ist ein schlechter Witz,bei mir wird nix erkannt und wenn dann verkehrt. Ich hatte bisher nicht einen einzigen Treffer. In meinen Augen ist die Sprachsteuerung absoluter Müll.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich komme gut damit klar. Anrufe an Teilnehmer im Adressbuch klappt zu 99%. Bei der Musik muss man sich halt an die Aussprache bisserl anpassen. Englischer Text mit deutschem "Sprecher" ist eben so eine Sache.

    Ich finde sie auf jeden Fall besser als bei jedem anderen Handy - weil eben auch keine Lernfunktion nötig ist.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Der Unterschied ist aber das bei einer Variante mit Lernfunktion es auch funktioniert. Ich hatte schon 8 Jahren ein Handy mit einer Sprachwahl die man anlernen mußte. Die hat wunderbar funktioniert.
     
  7. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Die Sprachsteuerung ist ja noch relativ neu, ich hoffe, dass Apple da noch rumbastelt und dass im OS 4.x dann was vernüftiges kommt!
     

Diese Seite empfehlen