• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt Macbook kaufen und gegebenenfalls nach WWDC austauschen?

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich habe vor mir spätestens im Oktober, auf Grund meines Studiums ein Macbook zu kaufen. Da ja aktuell bei Media Markt die Aktion mit der Torwand läuft dachte ich ich versuche mal mein Glück und kauf es jetzt schon.
Darum wollte ich Fragen ob wenn auf der WWDC neue Macbooks vorgestellt werden, man dieses dann gegen das neuere Modell eintauschen kann.
Ich habe es so in Erinnerung dass Apple zumindest Software die kurze Zeit nach dem Kauf vorgestellt wurde die kostenlos ausgetauscht hat.
Machen sie das in der Regel auch bei Hardware?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Du willst aber nicht bei Apple kaufen, sondern bei MM. Also solltest Du die Umtausch-Modalitäten da erfragen.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ist das nicht egal solange man eine Rechnung hat?
Bei Software war dies zumindest immer egal wo gekauft wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Du musst ihn dann bei MM umtauschen und eines kann ich dir gleich sagen. Der wird nicht direkt nach der WWDC die neuen Modelle da haben, das ganze ist auch nur Kulanz von MM die müssen das MacBook nicht zurück nehmen. Das gilt ausschließlich nur für den Online Handel.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was sind das denn für absonderliche Gedankengänge?

Du kaufst Produkt A und nach ein paar Wochen trägst du es zurück und willst dafür Produkt B (natürlich kostenfrei) haben?

Einmal davon abgesehen das wie bereits richtig geschrieben in diesem Falle der Herr Blöd-Markt dein Vertragspartner und nicht Apple ist.

Versuch so etwas mal beim Autohändler wenn ein neues Modell raus kommt und du siehst alle Mitarbeiter vor Lachen auf dem Boden liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
**Aktion ist gültig bis zum 11. Juni 2013 und gilt nicht für unter www.mediamarkt.de bestellte Ware. Das freiwillige Rückgaberecht "Umtausch
ohne Wenn und Aber" ist innerhalb des Aktionszeitraums nur gegen Erstattung in Form einer Geschenkkarte möglich. Finanzierungsverträge
werden im Fall eines Treffers rückabgewickelt, eine Barauszahlung erfolgt nicht. Media Markt behält sich vor die Aktion vorzeitig zu beenden,
sofern die Durchführung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen unmöglich wird. Kinder unter 14 Jahren können an der Aktion nur in
Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.


http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/das-verrueckte-torwandschiessen.html


ob also was geht wird sich zeigen
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich habe vor mir spätestens im Oktober, auf Grund meines Studiums ein Macbook zu kaufen. Da ja aktuell bei Media Markt die Aktion mit der Torwand läuft dachte ich ich versuche mal mein Glück und kauf es jetzt schon.
Darum wollte ich Fragen ob wenn auf der WWDC neue Macbooks vorgestellt werden, man dieses dann gegen das neuere Modell eintauschen kann.
Ich habe es so in Erinnerung dass Apple zumindest Software die kurze Zeit nach dem Kauf vorgestellt wurde die kostenlos ausgetauscht hat.
Machen sie das in der Regel auch bei Hardware?

Nein.
Sorry, aber wie kommt man überhaupt auf die Idee?

Weder Apple noch irgendein anderer Hardware Hersteller wird dir einfach so dein Gerät gegen ein neues tauschen, auch wenn du es erst eine Woche vorher gekauft hast.

Wieso sollte man dies auch tun?
Davon abgesehen wird ein Macbook von 2012 auch in einer Woche noch immer genauso gut und leistungsstark sein wie diese Woche.

Du kannst ja mal die ganzen Threads durchwühlen in denen sich Leute aufregen weil sie ein "altes" Gerät eine Woche vor erscheinen der Nachfolgegeneration gekauft haben...

Es gibt keinerlei Ansprüche auf die neue Generation, wenn du dir diese Woche oder einen Tag vorher das momentan erhältliche Macbook kaufst.

Wieso auch? Du wusstest ja was du kaufst, als du es gekauft hast.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Weder Apple noch irgendein anderer Hardware Hersteller wird dir einfach so dein Gerät gegen ein neues tauschen, auch wenn du es erst eine Woche vorher gekauft hast.

Doch Apple hat einmal letztes Jahr nach der Veröffentlichung des iPad 4, iPads der 3. Generation kostenfrei ausgetauscht, aber das nur, weil es nicht im Produktionszkylus war und das "alte" iPad erst ein halbes Jahr lang verkauft wurde.

Ich würde das aber nicht tun! Wenn dir das aktuelle reicht, dann nimm das, wenn nicht, dann warte noch. Du kannst schließlich auch versuchen Office für den Mac oder ähnliches Zubehör durch diese Aktion erstattet zu bekommen. Aber ziemlich sicher wird Media Markt da nicht mitspielen.
 
  • Like
Reaktionen: maz_ab

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das wiederrum wird wohl eine Ausnahme bleiben.
Apple wird wahrscheinlich keine Macbooks tauschen.

Schliesslich gab es schon Silentupdates, die nur den CPUtakt erhöht haben.
Das war auch oft innerhalb von 6-8 Monaten.
Da hat Apple auch keinen Tausch angeboten.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Doch Apple hat einmal letztes Jahr nach der Veröffentlichung des iPad 4, iPads der 3. Generation kostenfrei ausgetauscht, aber das nur, weil es nicht im Produktionszkylus war und das "alte" iPad erst ein halbes Jahr lang verkauft wurde.

Genau sowas meinte ich, ich hatte in Erinnerung dass es schon mehrere solcher Aktionen gab. Aber da habe ich mich dann wohl geiirt, auch nicht weiter schlimm, es muss ja nicht unbedingt das neuste sein. Aber wenn es möglich gewesen wäre würden denke ich die wenigsten verzichten.

Edit: Mir fällt grad noch ein, wenn ich nicht treffe könnte ich ja notfalls das Macbook noch original verpackt lassen bis zum 11.06 und es dann gegen einen Geschenkgutschein umtauschen und paar Wochen später dann mit den Geschenkgutschein das neuere Modell holen, wenn es denn tatsächlich schon zu WWDC vorgestellt werden sollte. Brauchen tu ich es schließlich erst ab Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Die Frage ist, brauchst du die etwa 30% mehr CPU-Leistung ? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der MediaMarkt nimmt abgesehen von CDs/DVDs und Hygieneartikeln alles innerhalb von zwei Wochen zurück. Wobei aber nicht jeder MediaMarkt das Geld wieder auszahlt, manche tauschen auch nur gegen andere Produkte oder Gutscheine um, gerade während solchen Aktionen wie gerade. Du musst also beim jeweiligen MediaMarkt direkt nachfragen wie er das handhabt.

Bei einem ganz normalen MacBook Update wäre eine Tausch-Aktion wie beim iPad4 sehr unüblich.

Wenn du ohnehin kurz vor dem Studium stehst solltest du aber Bedenken, dass du als Student meist ganz nette Rabatte bekommst.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der Torwandaktion tauschen sie nur gegen Gutscheine um
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch das hängt vom jeweiligen MediaMarkt ab, die allermeisten werden das aber wohl so handhaben.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Wenn du ohnehin kurz vor dem Studium stehst solltest du aber Bedenken, dass du als Student meist ganz nette Rabatte bekommst.

Genau. Bei Apple On Campus nämlich 12%, das ist mehr als im normalen Education-Store (8%).
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Die Frage ist, brauchst du die etwa 30% mehr CPU-Leistung ? ;)
Nein mit Sicherheit nicht, aber wenn es für das gleiche Geld ist warum dann die 30 % weniger nehmen?

Zu den Studentenrabatten: Da MediaMarkt ja billiger ist als der Apple Online Store, nimmt sich das nicht viel.

Ich denke ich werde einfach mein Glück an der Torwand probieren und wenn ich nicht treffe (wovon ich mal ausgehe) das Macbook einfach original verpackt lassen und falls dann neue auf der WWDC vorgestellt werden es gegen einen Geschenkgutschein umtauschen.
Da ich es ja erst im Oktober brauche kann ich den Geschenkgutschein ja dann verwenden um für das gleiche Geld das neuere Modell zu holen.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ich würd' erstmal vergleichen ob MM auch billiger ist als der AoC-Store. Vergleichen kostet ja nix :)
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Mit was manche Leute ihre Zeit und Gedanken verschwenden.....
Zuviel Langeweile nehm ich an?!
Auf so eine Bescheidene Idee zu kommen......?!
*nur-noch-Kopfschütteln-können*
Echt.....!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 161234

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Mit was manche Leute ihre Zeit und Gedanken verschwenden.....
Zuviel Langeweile nehm ich an?!
Auf so eine Bescheidene Idee zu kommen......?!
*nur-noch-Kopfschütteln-können*
Echt.....!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ja manche Leute verschwenden ihre Zeit zum Beispiel mit einen unnötigen Kommentar der niemanden weiter hilft.
Ich denke hier ist so ziemlich alles geklärt. Ich bedanke mich bei allen die eine hilfreiche Antwort gegeben haben.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nein mit Sicherheit nicht, aber wenn es für das gleiche Geld ist warum dann die 30 % weniger nehmen?

Hast recht, ob jetzt Ivy-Bridge zu 5% ausgelastet wird oder Haswell zu 3 % spielt keine Rolle.
Das hat sich bei vielen im Kopf festgesetzt, dass man ja für das gleiche mehr bekommt. Auch wenn man es eigentlich gar nicht braucht, aber hauptsache man hat es.

Letztendlich spielt das so kurz vor der WWDC auch keine Rolle.

Im Endeffekt ging es nur darum, dass du die Hoffnung hattest ein Gerät kostenlos abzustauben und dann gegen ein besseres kostenlos getauscht zu bekommen.

Ich würde dir ja raten bis nächste Woche zu warten, denn wenn neue Geräte erscheinen, dann werden die alten wahrscheinlich mit 100-150 Euro Rabatt verkauft. Dann könntest du nämlich wirklich bares Geld sparen, da du ja offensichtlich nicht die neueste CPU Generation bräuchtest.

Aber, hätte wäre, wenn... jeder tickt ja anders.