Jetzt mac kaufen, iLife09?

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
Hallo,

Würde mir gerne JETZT ein Macbook Pro 15'' kaufen und nicht erst Ende Jänner, da ich gerne eine Software fürs iPhone schreiben will (ein Uni Projekt) und nicht unnötig Zeit verstreichen lassen will.

Auf der Apple Homepage finde ich folgenden Werbeslogan:
"iLife 09 Alles bei jedem neuen Mac dabei"

Meine Frage:
Gibt es bei Apple ein kostenloses Softwareupdate auf iLife 09 wenn man jetzt einen neuen Mac mit vorinstalliertem iLife 08 kauft?

lg Robert
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kostenlos wird die nicht sein, ich würde da mal direkt bei Apple anrufen und nachfragen.
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

gern.

Ich hab mir am 18.12. n MacBook gekauft, heisst ich müsste 80Euro bezahlen - schade.. für 9Euro hätte ich es auch gerne genommen :p

Gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Da würd ich aber noch bei bei Apple nachhaken, vielleicht kriegst du aus Kullanz was? Fragen kostet nur Nerven.
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

japp, Mail ging gestern in Richtung Apfel, mal sehn was bei rauskommt :)

Gruß
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Da sag' bitte mal Bescheid, wie das "ausgegangen" ist...
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
ich denke nicht, dass du da etwas bekommst, schließlich bist du nicht der einzige der sich kurz vorher ein MacBook gekauft hat, und Apple verschenkt auch nicht gerne!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ist eben so wenn man das Gerät vor Erscheinen der neuen Software kauft gibt's die Nachfolgeversion eben nicht gratis. Ist nichts Apple-typisches.

Alles gegensätzliche ist Kulanz und meistens nur Kundenfang.
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

Ist eben so wenn man das Gerät vor Erscheinen der neuen Software kauft gibt's die Nachfolgeversion eben nicht gratis. Ist nichts Apple-typisches.

Alles gegensätzliche ist Kulanz und meistens nur Kundenfang.

Genau, und auf diese Kulanz spekuliere ich :)

Ich werde in jedem Fall berichten, sollte nichts dabei rauskommen werd ich nicht aktualisieren. Eigentlich interessiere ich mich eh nur für Garageband..

Gruß
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ich hab ein anderes Problem: Habe ein neues Macbook Pro gekauft bzw. bestellt. Es wurde am 06. und 07. in Shanghai fertiggestellt und konfiguriert und keiner kann mir sagen, ob nun die 09er Versionen von iWork und iLife drauf sind :( Totale Scheisse, ich freue mich total auf das Ding, habe aber noch nicht mit gearbeitet und will doch nicht vor der Erstbenutzung der Software 80 Euro für ne komplett neue Zahlen! Mittlerweile ist das Gerät irgendwo im Flugzeug oder so! KäseKäseKäse!!!!!
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
iWork ist schonmal nicht drauf, das musst du extra kaufen... und du hast iLife 08, da die 09 erst ende Januar kommt und du dann für 8,95€ updaten kannst...

Für alle die vor ein paar Wochen erst gekauft haben: ruft doch mal an und "droht" von euren 4 Wochen Umtauschrecht gebrauch zu machen, vielleicht gibts dann wenigstens einen rabatt :)
 

GeneralDoofy

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
ja ich werd auch bei Apple mal anrufen am Montag.
Habe meins am 03.01. bestellt und es wurde am 07.01. geliefert.

Rechnung ist auf den 03.01. ausgestellt auch wenn ich die Rechnung erst am 06. bekommen habe.

Werde auch mal mit dem Widerrufsrecht "drohen" und auf einen gutmütigen Mitarbeiter an der anderen Seite hoffen.

Ich berichte dann ;)
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
Für alle die vor ein paar Wochen erst gekauft haben: ruft doch mal an und "droht" von euren 4 Wochen Umtauschrecht gebrauch zu machen, vielleicht gibts dann wenigstens einen rabatt :)

Hi,

vielleicht etwas dämliche Frage, aber dennoch: gibt es das 4-wöchige Umtauschrecht nur direkt bei Apple, oder auf jeden Mac?

Gruß
 

GeneralDoofy

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
so gerade mit apple telefoniert und sie zeigen sich zumindest bei mit kulant und ich muss mein am 03.01. gekauftes und am 07.01. geliefertes macbook nicht zurückschicken.
sie schicken mir iLife'09 zu.

so soll's sein !
 

Schnuckchen

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
6
Hallo zusammen, habe meinen Mac am 2.1.09 gekauft. Habe gestern online das Update bestellt und auch eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin 2.2.09 erhalten. Mal sehen ob das alles so klappt.
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

habe bisher noch keine Antwort erhalten..ist die Wartezeit normal?
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Jupp, Wartezeit muß man immer mit rechnen.

Mein iLife hat Liefertermin 04. Februar und wird folglich am 02. Februar versendet.