• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt ist es geschehen............

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
@Duide,
den ersten Apple (2c) hatte ich auch. Der steht sogar in OVP bei meinen Eltern auf dem Dachboden.
Vor 1,5 Jahren habe ich dann einen G4 AGP gekauft und war sofort vom Mac-Fieber befallen. Dabb hatte ich einen PM G5 und jetzt einen iMac 24". Das machz schon ne Menge Spass ...

... und manchmal würde ich auch ganz gerne gaaanz viele "!" tippen, kann mich aber gerade noch berherschen - aber es fällt manchmal schon ziemlich schwer ;)

cosmic
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Was ihr stellt einen Apple IIc auf den Dachboden? Der gehört in die Glasvitrine :p
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Was ihr stellt einen Apple IIc auf den Dachboden? Der gehört in die Glasvitrine :p

Gebe ich dir vollkommen recht. Wie kann so eine Rarität bloß auf den Dachboden stellen.

Druide , gratuliere dir zu deinem neuem iMac.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
@ tobsch.com
... wenn ich mir alle schönen Dinge in Glasvitrinen stellen würde, habe ich fast ein Museum.
Damals habe ich den IIc gekauft weil er klasse aussah und mehr konnte (Grafik) als ein IIe. Aber heute lacht man darüber. Ich glaube ich habe für den IIc damals genausoviel bezahlt wie man heute für einen mittleren iMac hinlegen muß.
Wie lange muß ich wohl warten bis ich das im "Antiquariat" wieder bekomme? ;) - Sicherlich noch eine halbe Ewigkeit ...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
und jetzt, über 20ig Jahre später, wird es wieder ein Mac - hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mich ganz arg freue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :
Der Mann ist über 40 und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten :p:-D

mfg mbblack
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84

Druide

Gast
...........aber manche ATU bekommen da die kriese ;)

DAS MEINST DU JETZT NICHT ERNST, ODER !?:mad:

Der Mann ist über 40 und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten :p:-D

mfg mbblack

..........hab ich eigentlich SPEZIELL DIR gegenüber schonmal erwähnt, daß ich mich riesig freue auf meinen APFEL..................yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee...............;):-D:-D

.........ich warte
.......................und er ist immer noch nicht daaaaa
........................................mit-den-fingern-auf-die-tischplatte-trommel-modus-ON
..........schluchz:-c:-c:-c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Der Mann ist über 40 und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten :p:-D

mfg mbblack

lass ihn doch ;)

nur die viele Ausrufezeichen sollte er unterlassen wenn er nicht sofort schwarze bobble haben will. Hier peansen ja einige rum wegen sowas. mir is des Wurscht.
 

Druide

Gast
.....und mein mac iss immer noch nicht da.......schluchz!!!
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Genau die Erfahrung hab eich bei cancom auch gemacht..
Ich hatte mal von der Festplatte abgesehen exakt den gleichen imac bestellt. Lieferfrist laut webseite waren 7-10 Tage.
Am 10. Tag dachte ich mir "rufst mal an.." mit dem Ergebnis sehr pampig behandelt worden zu sein und keine genaue Lieferfrist zu erfahren. Man sagte mir lediglich, daß es sich verschiebt und das jawohl nicht so schlimm sei.
Da ich den imac geschäftlich brauchte eskalierte ich das ganze ans cancom management, auch von da kam dann eine unfreundliche mail zurück die nicht gerade nach Hilfsbereitschaft roch.

Fazit meinerseits: Ich stornierte die Bestellung, telefonnierte dann 2 Tage mit so ziemlich allen apple führenden Stores und fand tatsächlich einen, der ihn auf lager hatte. Per ups express war er einen tag später da und nur 50€ teurer als bei cancom.. :p
 

Tobias_

Granny Smith
Registriert
27.10.06
Beiträge
14
Ich bin auch sofort bereit mehr zu bezahlen wenn dafür ordentlicher Service um die Ecke schaut.


Diese ganzen " spar´dir 5 € " webshops sind teilweise einfach nur dreist!
 

AB-1987

Gast
@ Druide:

Du kannst Deine Beiträge auch über den “Ändern-Button“ editieren – so musst Du nicht mehrere Beiträge hintereinander machen.

Gruss
 

Druide

Gast
@ Druide:

Du kannst Deine Beiträge auch über den “Ändern-Button“ editieren – so musst Du nicht mehrere Beiträge hintereinander machen.

Gruss

danke!
ist mir bekannt!
aber das wollte ich nicht!
;)

Genau die Erfahrung hab eich bei cancom auch gemacht..
Ich hatte mal von der Festplatte abgesehen exakt den gleichen imac bestellt. Lieferfrist laut webseite waren 7-10 Tage.
Am 10. Tag dachte ich mir "rufst mal an.." mit dem Ergebnis sehr pampig behandelt worden zu sein und keine genaue Lieferfrist zu erfahren. Man sagte mir lediglich, daß es sich verschiebt und das jawohl nicht so schlimm sei.
Da ich den imac geschäftlich brauchte eskalierte ich das ganze ans cancom management, auch von da kam dann eine unfreundliche mail zurück die nicht gerade nach Hilfsbereitschaft roch.

Fazit meinerseits: Ich stornierte die Bestellung, telefonnierte dann 2 Tage mit so ziemlich allen apple führenden Stores und fand tatsächlich einen, der ihn auf lager hatte. Per ups express war er einen tag später da und nur 50€ teurer als bei cancom.. :p

Na das kann ja heiter werden !!!

Jetzt gerade habe ich eine Mail bekommen, in der steht, daß die von mir bestellte Ware das Lager von cancom verlassen hat und auf dem Weg zu mir ist! Ich freu mich! Alles wird gut!

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht die Suche bemüht, aber kann mir jemand der versammelten Kernobstkommunikationsgemeinde verraten, wie ich nach Erhalt des iMac und Hochfahren desselbigen AM SCHNELLSTEN erfahre, ob auch wirklich zum Beispiel meine Kensington-RAMs eingebaut sind - so in der Art, wie ein Computerinformationstool für den Apple, der die momentane Hardware- und Softwarekonfiguration schriftlich auswirft?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht die Suche bemüht, aber kann mir jemand der versammelten Kernobstkommunikationsgemeinde verraten, wie ich nach Erhalt des iMac und Hochfahren desselbigen AM SCHNELLSTEN erfahre, ob auch wirklich zum Beispiel meine Kensington-RAMs eingebaut sind - so in der Art, wie ein Computerinformationstool für den Apple, der die momentane Hardware- und Softwarekonfiguration schriftlich auswirft?!

In der Steuerleiste (oder wie immer das heißt;)) auf den blauen Apfel klicken, dann auf "Über diesen Mac", dann zeigt er dir den Prozessor und den Ram an, und wenn du noch mehr wissen willst klickst du in dem Fenster auf "Weiter Informationen", dann öffnet sich der Systemprofiler und dort links klickst du auf "Speicher", den Hersteller siehst du da aber nicht, sondern nur die Speichergröße und Zustand des Rams..

Vielleicht weiss ja jemand noch nen anderen Weg, aber der Systemprofiler ist der einzige mir bekannte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Druide

Gast
In der Steuerleiste (oder wie immer das heißt;)) auf den blauen Apfel klicken, dann auf "Über diesen Mac", dann zeigt er dir den Prozessor und den Ram an, und wenn du noch mehr wissen willst klickst du in dem Fenster auf "Weiter Informationen", dann öffnet sich der Systemprofiler und dort links klickst du auf "Speicher", den Hersteller siehst du da aber nicht, sondern nur die Speichergröße und Zustand des Rams..

Vielleicht weiss ja jemand noch nen anderen Weg, aber der Systemprofiler ist der einzige mir bekannte.

SUPER - DANKE woody303!!!