• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt iMac - oder auf neuen MacMini warten?

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich stehe kurz davor mir einen 20" iMac zu kaufen, hab aber nochmal nachgedacht ob ich nicht vllt auf die Aktualisierung des Mac Mini warten sollte (falls die überhaupt kommen sollte).
Der aktuelle Mac Mini reicht ja gerade mal für Büroarbeiten, ich benutze meinen Mac eher für Videoschnitt, Bildbearbeitung und surfen.
Der aktuelle Mac Mini soll ja beim Rendering EXTREM langsam sein, glaubt ihr der neue wird da mehr Power haben?
Oder sollte ich mir lieber direkt einen iMac kaufen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Wenn du viel mit Video machst:

iMac 24" mit 3,06GHz, ansonsten eben ein anderer iMac :p
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich würde lieber einen iMac nehmen. Denn der ist auch plattentechnisch deutlich schneller. Und das macht sich gerade beim schreibenden Zugriff auf die Platten ganz deutlich bemerkbar.
 

steelcore

Gast
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist der Grund für die Performance des Mini nicht nur die CPU.
Für deinen Anwendungsbereich empfehle auch ich dir einen iMac.