• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jetzt ein neuer iMac

Pandrion

Jonagold
Hallo liebe Gemeinde,

ich richte mich mit einer Frage an euch, die ich mir eigentlich besser selber beantworten kann. Dennoch benötige ich einige Anregungen.

Und zwar besitze ich einen iMac ende 2009. So langsam aber sicher kommt er ja nun in die Jahre und ich überlege mir einen Neuen anzuschaffen. +-2000€ sind natürlich ein Argument, wo man 1x mehr überlegt ob es denn jetzt schon Not tut.

Prinzipiell erledigt der Mac momentan noch alle Anforderungen, aber halt so lala. Ladezeiten werden schon teilweise nervig, Games wie Starcraft 2 dümpeln gerade so vor sich hin.

Unter dem Gesichtspunkt, dass eventuell bald auch neue Modelle kommen: Lohnt sich jetzt eine Neuanschaffung, wenn ja warum?

Einen Nachteil wie das Display Mirroring mit dem Apple TV bei meinem Mac schonmal nicht geht wäre so ein Punkt unter anderen welchen ich suche die mich überzeugen mir einen neuen anzuschaffen.

Gruß

Naja wenn dir das Gaming so wichtig ist ja. Ansonsten kann ich nur empfehlen eine SSD einzubauen und den RAM aufzustocken ;-)
Dann läuft auch ein 2009er wie Schmitzs Katze

• Like
Reaktionen: iFönler
Ist zwar nur Spekulation, aber ich glaube nicht dass so schnell neue iMacs kommen werden. Intel hat gerade die Einführung der neuen CPU-Generation Broadwell auf die zweite Hälfte des Jahres verschoben und ich glaube nicht, dass Apple eine neue iMac-Generation noch mit der Haswell-CPU anbieten wird.
Sollte dein 2009-Modell schon mit einer Core ix CPU und 512MB Grafik-RAM ausgestattet sein würde es meiner Meinung noch absolut lohnend sein dem Gerät mit einer SSD und mehr RAM auf die Sprünge zu helfen.

MACaerer