1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf von Macbook und iPhone? Garantiefrage.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wurscht, 23.02.09.

1. Wurscht

Wurscht Erdapfel

Hi!
    Nach langem Überlegen, scharfer Kritik, viel Importkalkulation und eigenen Erfahrungen habe ich mich nun dazu entschlossen, dass selbst ich nun meine Bereitschaft erkläre, in den angebissenen Apfel zu beißen und in die Welt von Mac und Co. einzusteigen. Genauer geht es hier im ein iPhone 3G und normales non-pro Macbook mit Unibody.

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob jetzt ein geeigneter Zeitpunkt zum Kauf derartiger Gerätschaften ist, da zumindest das iPhone 3G nun doch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und ich aufgrund des mangelndes Wissens um die Ankündigungstermine nicht weiss, ob ich nicht vielleicht noch eine Weile auf den Kauf warten sollte.

Um den Fall zu konkretisieren und eventuelle Preisboni zu gewichten, möchte ich erwähnen, dass es sich um ein ab Werk simlockfreies EU-Modell des iPhone 3G handelt und etwa 570€ kosten wird. Das angepeilte Macbook ist das 2,4GHz-Gerät mit Aufstockung auf 4GB RAM für etwa 1350€ inkl. aller möglichen Rabatt.

Sind die Preise gut genug, um einen Kauf zum aktuellen Zeitpunkt zu rechtfertigen oder sollte ich auf irgendeine großartige Innovation abseits der sowieso schnellebigen Hardware warten?

Zudem würde ich gerne wissen, ob es für das iPhone eine Garantieverlängerung gibt und ob ich die Garantieverlängerung für das Macbook auch nachträglich (z.B. kurz vor Ablauf der einjährigen Standardgarantie) verlängern lassen kann.

Wursch

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

nein ...
    apple care kann innerhalb der ersten 12 monate ab kaufdatum erworben werden ...

3. Punkbuster

Punkbuster Antonowka

Das neue iphone kommt wahrscheinlich im Juni raus. Da würde ich noch drauf warten.
    Das macbook würd ich mir an deiner stelle jetzt holen, da es erst seit ca 1 Monat erhältlich ist und der dein preis für das 2,4ghz model auch ok ist.

4. voki

voki Tydemans Early Worcester

Naja, ganz so ist das nicht richtig. Richtig ist, dass Apple keine Garantieverlängerung für das iPhone in Deutschland anbietet.

Es gibt eine Versicherung, die diese Hardware versichert. Diese heisst "Wertgarantie" und bietet unterschiedlichen Versicherungsschutz für das iPhone. Meines Wissens 2,99 EUR mtl. für Beschädigungen etc. und 4,99 EUR inkl. einfachem Diebstahl (also kein Raub, der ist schon bei 2,99 EUR dabei).

Ob Dir diese Versicherung den Beitrag wert ist, das musst Du selber entscheiden. Ich habe mein Gerät so versichert.

5. HUGO.88

HUGO.88 Schöner von Nordhausen

Jep, genau das sag ich auch.;) Edit: Das weiße ist seit 1 Monat da. Das Alu seit 4 oder 5 Monaten. Aber trotzdem, kaufen!

Warte mit dem iPhone. Das wird so sicher wie Steve heute Gebu hat auch noch dieses Jahr aktualisiert. Wahrscheinlich im Sommer.

Beim MB kommt eine Aktualisierung frühestens im Oktober, wenn nicht sogar erst 2010 wieder.o_O

6. der_toaster

der_toaster Salvatico di Campascio

... wobei es ja auch bis juni noch eine weile hin ist.

greetz vom toaster

7. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

nur bedingt vergleichbar mit apple-care ;)

und aus der vagen annahme juni auch schnell juli, august, etc. werden kann ...

8. voki

voki Tydemans Early Worcester

Da gibt es auch kaum vergleichbares. ;)

9. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

Ich will nicht quarken, aber es ist schon mehr als 4 Monate alt! 14. Oktober war die Keynote...ja ich weiß, die Zeit rennt.

http://www.macrumors.com/buyersguide/

10. Mr. Apfel

Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

Was wird eigentlich beim "Speedbump" normalerweise alles aufgerüstet???

Könnt mir vorstellen CPU-Takt und Festplatte, Ram und Grafikspeicher eher nicht, oder???

11. Applesauce

Applesauce Tydemans Early Worcester

MacBook aufjedenfall jetzt kaufen, ohne Probleme. Iphone würd ich noch warten.

Grüße, AC

12. Attrex

Attrex Tokyo Rose

Fast richtig. Der iPhone 3G - Schutzbrief der Wertgarantie kostet normal 3,99 EUR / Monat. Mit Diebstahlversicherung für 5,99 EUR. Liegt an der Einstufung des Neupreises von 499 EUR. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da auch Sachen wie Sturz-, Unfall-, Strom- und Wasserschäden abgesichert sind!

Diese Seite empfehlen