1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch noch nen Touch (Apple macht süchtig)

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Sumsemann, 19.01.08.

  1. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    da Apple irgendwie süchtig macht, schickke ich jetzt auch noch meinen Pocket Loox (PDA) in Rente und nutze in Zukunft nen Touch für meine Schuldner Kontakte und Termine (bin Vollziehungsbeamter (Gerichtsvollzieher)).

    Endlich kann ich dann Kontakte und Termine wieder in beide Richtungen vernünftig syncronisieren. :-D

    Habe ihn bei Ebay ersteigert. Nagelneu!!! von einem "guten" Verkäufer mit PayPal Möglichkeit für 290,--Euro. Denke, damit kann ich zufrieden sein denn bei Saturn oder Gravis kostet nen Touch ohne das neue Softwarepaket 350,-- Euro

    Gruss
    Matthias
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei Apple gibt es den iPod Touch für 279 Euro. ;) Aber egal. :)

    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
     
  3. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Dann steht ja wenigstens ein Vollziehungsbeamter, auch niedlich
    Vollstrecker genannt, mit Stil in der Tür! :-D

    Wie beruhigend das sich auch Staatsdiener Apple Hardwares bedienen…

    Er hat bestimmt den 8er mit dem 16er verwechselt, Giftmischer ;)
     
  4. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    ...ne!!! Hab natürlich nen 16er ersteigert.

    Wenn schon, denn schon :-D

    Die 8gb aus meiner Signatur beziehen sich auf meinen Nano Video. Der Touch kommt da erst rein wenn er da ist...

    Gruss Matthias
     
  5. Juni884

    Juni884 Gast

    Viel Spaß mit der Spielerei.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    iPhon wäre besser gewesen, dann hättest gleich noch ein Photo von Deinen Kunden zur Adresse und Erinnerung machen können für den nächsten Besuch, ;)
     
  7. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    @designergay

    Hatte ich auch zunächst überlegt, doch man kann beim iPhone wie auch bei keinem anderen Handy die Kontakte vernünftig trennen (privat / dienstlich).

    Das war auch der Grund, warum ich mein N95 abgegeben hatte und mir nen PDA und nen 6500 Classic von der Marke die jetzt so viele Leute entlässt :( zugelegt habe.

    Schuldner rufe ich sowieso nicht vom Handy aus sondern aus meinem Büro im Rathaus oder Büro zu Hause aus an. Der Touch soll einfach als transportable Datensammlung dienen welche sich besser mit meinem Rechner syncen lässt als der PDA.

    Das ich ihn auch als MP3 Player und zum surfen für unterwegs (Hotspot) nutzen kann ist ne nette Zugabe die ich sicher auch hin und wieder nutzen werde.

    Fakt ist!!! Apple macht SPASS und daher wollte ich das Ding haben. Der PDA hat sicher gereicht doch so macht das arbeiten (was für ein Wort aus dem Mund eines Beamten :p ) einfach etwas mehr Spass!

    Das wird auch nicht die letzte Apple Anschaffung sein... Warte schon sehnsüchtig auf die Capsuel und Apple TV wird gekauft sobald ich mir Filme im deutschen iTunes Store leihen kann...

    ...und die nächste Generation der MBA (wenn mit Pennryn CPU zu haben) könnte auch meins werden :p ...wenn nur nicht immer diese Diskussionen mit der Ehefrau währen :eek:

    Früher war ich sehr PC begeistert, dies lies mit den Jahren immer mehr nach. Je komplizierter Windows wurde und je mehr Probleme es mit sich brachte desto mehr verlor ich das Interesse. Seit September bin ich nun Mac User und alles funktioniert einfach und unkompliziert... Es macht halt wieder richtig Spass :-D

    Matthias
     
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich kann mich hier nur anschließen. Vor einem Jahr zum Beispiel dachte ich noch, dass ein iPod einfach mal das dümmste ist, das es auf der Welt gibt. Geringe Audioformatauswahl, dann immer dieses doofe iTunes (damals ja noch Windows-Anwender), und und und. Seit ich nun seit Oktober mein MBP habe und dann nach einem neuen MP3-Spieler suchte, wurde es letztlich doch der iPod nano. Es flutscht einfach, denn das TOLLE iTunes verwaltet ja sowieso meine Musik. Ich glaube, das ist es was so süchtig an Apple macht: Sie haben eben die Möglichkeit, dass alles ineinandergreift, weil sie wissen was sie auf den Markt geschmissen haben.

    Also viel Spaß am Flutschen :) Und schönen Sonntag noch.
    Alex
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    laesst sich so sicherlich auch gut vonner steuer absetzen ;)
     

Diese Seite empfehlen