• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt auch noch nen Touch (Apple macht süchtig)

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,

da Apple irgendwie süchtig macht, schickke ich jetzt auch noch meinen Pocket Loox (PDA) in Rente und nutze in Zukunft nen Touch für meine Schuldner Kontakte und Termine (bin Vollziehungsbeamter (Gerichtsvollzieher)).

Endlich kann ich dann Kontakte und Termine wieder in beide Richtungen vernünftig syncronisieren. :-D

Habe ihn bei Ebay ersteigert. Nagelneu!!! von einem "guten" Verkäufer mit PayPal Möglichkeit für 290,--Euro. Denke, damit kann ich zufrieden sein denn bei Saturn oder Gravis kostet nen Touch ohne das neue Softwarepaket 350,-- Euro

Gruss
Matthias
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bei Apple gibt es den iPod Touch für 279 Euro. ;) Aber egal. :)

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dann steht ja wenigstens ein Vollziehungsbeamter, auch niedlich
Vollstrecker genannt, mit Stil in der Tür! :-D

Wie beruhigend das sich auch Staatsdiener Apple Hardwares bedienen…

Er hat bestimmt den 8er mit dem 16er verwechselt, Giftmischer ;)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
...ne!!! Hab natürlich nen 16er ersteigert.

Wenn schon, denn schon :-D

Die 8gb aus meiner Signatur beziehen sich auf meinen Nano Video. Der Touch kommt da erst rein wenn er da ist...

Gruss Matthias
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
iPhon wäre besser gewesen, dann hättest gleich noch ein Photo von Deinen Kunden zur Adresse und Erinnerung machen können für den nächsten Besuch, ;)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
@designergay

Hatte ich auch zunächst überlegt, doch man kann beim iPhone wie auch bei keinem anderen Handy die Kontakte vernünftig trennen (privat / dienstlich).

Das war auch der Grund, warum ich mein N95 abgegeben hatte und mir nen PDA und nen 6500 Classic von der Marke die jetzt so viele Leute entlässt :( zugelegt habe.

Schuldner rufe ich sowieso nicht vom Handy aus sondern aus meinem Büro im Rathaus oder Büro zu Hause aus an. Der Touch soll einfach als transportable Datensammlung dienen welche sich besser mit meinem Rechner syncen lässt als der PDA.

Das ich ihn auch als MP3 Player und zum surfen für unterwegs (Hotspot) nutzen kann ist ne nette Zugabe die ich sicher auch hin und wieder nutzen werde.

Fakt ist!!! Apple macht SPASS und daher wollte ich das Ding haben. Der PDA hat sicher gereicht doch so macht das arbeiten (was für ein Wort aus dem Mund eines Beamten :p ) einfach etwas mehr Spass!

Das wird auch nicht die letzte Apple Anschaffung sein... Warte schon sehnsüchtig auf die Capsuel und Apple TV wird gekauft sobald ich mir Filme im deutschen iTunes Store leihen kann...

...und die nächste Generation der MBA (wenn mit Pennryn CPU zu haben) könnte auch meins werden :p ...wenn nur nicht immer diese Diskussionen mit der Ehefrau währen :eek:

Früher war ich sehr PC begeistert, dies lies mit den Jahren immer mehr nach. Je komplizierter Windows wurde und je mehr Probleme es mit sich brachte desto mehr verlor ich das Interesse. Seit September bin ich nun Mac User und alles funktioniert einfach und unkompliziert... Es macht halt wieder richtig Spass :-D

Matthias
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich kann mich hier nur anschließen. Vor einem Jahr zum Beispiel dachte ich noch, dass ein iPod einfach mal das dümmste ist, das es auf der Welt gibt. Geringe Audioformatauswahl, dann immer dieses doofe iTunes (damals ja noch Windows-Anwender), und und und. Seit ich nun seit Oktober mein MBP habe und dann nach einem neuen MP3-Spieler suchte, wurde es letztlich doch der iPod nano. Es flutscht einfach, denn das TOLLE iTunes verwaltet ja sowieso meine Musik. Ich glaube, das ist es was so süchtig an Apple macht: Sie haben eben die Möglichkeit, dass alles ineinandergreift, weil sie wissen was sie auf den Markt geschmissen haben.

Also viel Spaß am Flutschen :) Und schönen Sonntag noch.
Alex
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
laesst sich so sicherlich auch gut vonner steuer absetzen ;)