1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch mal bei mir: HILFE!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rubinho_2002, 06.02.06.

  1. rubinho_2002

    rubinho_2002 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    10
    Wiederherstellen von Daten im Finder und Firefox

    Es hat mich erwischt und ich bin völlig verzweifelz und am Boden zerstört. Ich benötige dringend Hilfe.

    Ich habe ein Programm zur Erkennung von Funknetzen und Funknetzkarten installiert (OWC WIreless). Da es aber bei mir nicht funktionierte bzw. nicht so, wie ich es wollte, habe ich versucht es wieder zu deinstallieren. In der Deinstallationsanweisung war dies genau beschrieben, nämlich, dass ich die Deinstallationsdatei in Terminal ziehen sollte.

    Nun nach einem Neustart sind aber alle persönlichen Einstellungen weg - sowohl im Finder als auch in Firefox, etc. Alle Programme werde neu installiert, als hätte ich sie vorher nicht gehabt. Es ist einfach furchtbar.

    Ist da noch irgend was zu retten? Im Papierkorb habe ich einen Ordner "Recovered Files" der vorher nicht da war. Ist damit was anzufangen.

    Bitte helft mir!!

    rubinho_2002
     
    #1 rubinho_2002, 06.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.06
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jo, in dem Ordner könnte was drin sein, was gerettet worden ist.
    Wenn, dann müsste beim Öffnen des Ordners irgendwann mal was von "Library" stehen, weil dort nämlich Preferences, also die persönlichen Einstellungen festgehalten sind.


    Ich würde aber empfehlen, diese Dateien nicht wieder zu installieren, ausser sie sind wirklich extrem wichtig, weil man weiß nicht, ob sie vielleicht irgendwie Schaden genommen haben.
     
  3. rubinho_2002

    rubinho_2002 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    10
    Also in dem Ordner sind drei .xpi-Dateien und es scheint, die stammen aus dem firefox.

    Die Daten aus der Library scheinen tatsächlich futsch zu sein - alle Hilfsprogramme, Widgets und sonstigen Vorzugseinstellungen sind weg und müssen neu angebracht werden. Ist zwar aufwendig, aber kein richtiges Drama, da die Daten nicht gelöscht sind, sondern nur wieder aktiviert werden müssen.

    Anders ist es aber beim Firefox - hat da jemand ne Ahnung, wie ich mein altes Profil (in der Library ist der Ordner noch da) und insbesondere Bookmarks, Erweiterungen und Plugins wieder aktivieren kann? Muss ich den auf den Firefox ziehen oder in Einstellungen darauf verweisen?

    Danke schon mal!!

    rubinho_2002
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  5. rubinho_2002

    rubinho_2002 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    10
    O.K., sorry, tut mir leid, hätte ich mir auch denken können, denn ich stolpere sonst ja auch über diese Thread-Titel, die nicht weiterhelfen. War nur etwas nervös und habe nicht drauf geachtet. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren den Titel ändern in z.B. FInder- und Firefoxdaten wiederherstellen (oder ähnlich).

    Danke für den Hinweis
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Das kannst du auch selbst. Einfach unter Editiern-Erweitert.

    Brauchst dich nicht so doll zu entschuldigen.

    Zum Firefox.
    http://www.mozilla.org/support/firefox/profile

    Siehe "Backing up Your Profile"

    Gruss
    Gunnar
     
  7. rubinho_2002

    rubinho_2002 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    10
    So, nachdem nun die Formalien (Thread-Titel) zurechtgerückt sind, habe ich auch inhaltlich vieles wieder zusammengeschustert. Werde wohl noch eine ganze Zeit lang brauchen, um wieder auf dem Ursprungslevel zu sein, aber das Wichtigste (Bookmarks, Verknüpfungen) sind wieder da.

    Keine Ahnung woran das Ganze lag, ist einfach nur ärgerlich.

    Danke für die Bemühungen!

    rubinho_2002
     

Diese Seite empfehlen