• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt 3 GB..aber langsam..

Musti

Gast
Hi leute,

habe endlich 3 gb in mein macbook c2d (nappa glaub ich der halt nur 2gb unterstzt) eingbaut..

habe welche von Kingston value genommen... 1x 2gb 1x1gb habe ich eingebaut..

ganz ehrlich.. jetzt einen so großen unterschied spüre ich nicht... fast garkeinen..

mein amsn braucht immer noch ne halbe ewigkeit.. und der sat1 ball ist schön am drehen...

ist das normal?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Dein amsn? Was ist das denn?
Starte mal ein oder zwei virtuelle Maschinen parallel. Dann wirst Du schon einen Unterschied merken. Dass Dir die 3GB Ram im OfficeBetrieb, beim Surfen oder beim E-Mailen nicht auffallen, das ist wohl klar (ich unterstelle das mal so, weil Du nicht geschrieben hast, was Du so am Rechner machst). Außerdem fehlt die Information, von wieviel GB vorher Du auf 3GB Ram nachgerüstet hast.

Beste Grüße
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich nehme mal an das du früher deine 1GB bzw 2GB was du halt drinn hattest auch nicht voll "ausgereizt" hast, somit merkst du den unterschied zu 3GB auch nicht wenn du dein MacBook nicht dementsprechend forderst.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Dein amsn? Was ist das denn?
http://www.amsn-project.net/

Das oben verlinkte Programm ist bekannt für seinen großen Ressourcenverbrauch. Bei mir läuft das Programm stets mit 76% Systemleistung. Allerdings kenne ich auch Berichte, in dem das Programm zügig seine Arbeit verrichtet. Aber ein zu starker Ressourcenverbrauch ist nicht normal. Evtl. ein anderes Programm im Hintergrund?

Ansonsten ist Skype ein Tip für dich: Skype "frisst" kaum, oder nicht merklich, Ressourcen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich hatte mal gehört das bei ungleicher Bestückung die Dualfähigkeit verloren geht wodurch das MB langsamer wird
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja und Apple empfiehlt ja auch die beiden Steckplätze identisch zu bestücken.
Also nicht wundern wenns nicht so funzt wie man will.
 

Musti

Gast
danke fuer die schnellen antoworten.. echt top!

ja das mit den dualbetrieb habe ich auch gehoert das es flöhten gehen soll.. aber das trozdem wären 3 gb ohne dual schneller habe ich gehört...

stimmt das jungs?
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: