1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt 3 GB..aber langsam..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Musti, 27.03.08.

  1. Musti

    Musti Gast

    Hi leute,

    habe endlich 3 gb in mein macbook c2d (nappa glaub ich der halt nur 2gb unterstzt) eingbaut..

    habe welche von Kingston value genommen... 1x 2gb 1x1gb habe ich eingebaut..

    ganz ehrlich.. jetzt einen so großen unterschied spüre ich nicht... fast garkeinen..

    mein amsn braucht immer noch ne halbe ewigkeit.. und der sat1 ball ist schön am drehen...

    ist das normal?
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Dein amsn? Was ist das denn?
    Starte mal ein oder zwei virtuelle Maschinen parallel. Dann wirst Du schon einen Unterschied merken. Dass Dir die 3GB Ram im OfficeBetrieb, beim Surfen oder beim E-Mailen nicht auffallen, das ist wohl klar (ich unterstelle das mal so, weil Du nicht geschrieben hast, was Du so am Rechner machst). Außerdem fehlt die Information, von wieviel GB vorher Du auf 3GB Ram nachgerüstet hast.

    Beste Grüße
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich nehme mal an das du früher deine 1GB bzw 2GB was du halt drinn hattest auch nicht voll "ausgereizt" hast, somit merkst du den unterschied zu 3GB auch nicht wenn du dein MacBook nicht dementsprechend forderst.
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    http://www.amsn-project.net/

    Das oben verlinkte Programm ist bekannt für seinen großen Ressourcenverbrauch. Bei mir läuft das Programm stets mit 76% Systemleistung. Allerdings kenne ich auch Berichte, in dem das Programm zügig seine Arbeit verrichtet. Aber ein zu starker Ressourcenverbrauch ist nicht normal. Evtl. ein anderes Programm im Hintergrund?

    Ansonsten ist Skype ein Tip für dich: Skype "frisst" kaum, oder nicht merklich, Ressourcen.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ich hatte mal gehört das bei ungleicher Bestückung die Dualfähigkeit verloren geht wodurch das MB langsamer wird
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ja und Apple empfiehlt ja auch die beiden Steckplätze identisch zu bestücken.
    Also nicht wundern wenns nicht so funzt wie man will.
     
  7. Musti

    Musti Gast

    danke fuer die schnellen antoworten.. echt top!

    ja das mit den dualbetrieb habe ich auch gehoert das es flöhten gehen soll.. aber das trozdem wären 3 gb ohne dual schneller habe ich gehört...

    stimmt das jungs?
     
  8. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #8 Soleikagod, 27.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08

Diese Seite empfehlen