• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Jettison/ Sd Karte automatisch auswerfen - Dropbox Fehlermeldung - Ruhezustand zu Standby

Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine SD Karte zur Speichererweiterung am Air. Jedem sollte bekannt sein, dass OS X nicht vom Ruhezustand in den Standby wechseln kann, wenn eine SD Karte aktiv ist. Jettison oder andere Tools (Transcend) beheben dieses Problem indem sie die Karte beim Ruhezustand auswerfen und später wieder automatisch einbinden. Soweit ist alles klar, funktioniert auch - zumindest bei der neusten Jettison von der Seite des Herstellers.

Ein Problem bekomme ich aber erst, wenn ich den Dropbox Client laufen habe. Dieser greift auf einen Ordner auf der SD Karte zu. Ohne Tool ist alles gut, Ruhezustand funktioniert und die App hat keine Fehlermeldung. Aber natürlich ist der Akkuverbrauch höher weil kein Standby aktiv werden kann. Habe ich das Tool offen, kommt beim aufklappen eine Fehlermeldung von Dropbox, der Ordner kann nicht gefunden werden. Man kann dann entweder den Ordner verschieben oder das beenden. Wenn es man nach dem Beenden wieder öffnet, ist alles paletti, wurde die SD Karte in dieser Zeit ja korrekt eingebunden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Dropbox automisch schließen / pausieren zu lassen und mit Verzögerung wieder öffnen? Oder einen anderen Weg?