• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetdrive 855 in MBA einbauen

diggydoes

Golden Delicious
Registriert
29.04.18
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein 2017 MBA (High Sierra) eine 480GB Transcend Jetdrive 855 SSD gekauft, der Einbau war soweit kein Problem, leider bekomme ich mein Time Machine Backup nicht aufgespielt. Ich starte den Rechner mit gedrückter alt/option Taste, wähle das Time Machine Backup (welches auf einer externen USB HDD gespeichert ist), wenn ich nun die Transcend auswähle, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Das Medium konnte nicht für das Wiederherstellen von Dateien vorbereitet werden." mit den Hinweis entweder das Festplattendienstprogramm zu starten, oder ein anderes Volume auszuwählen. Was übersehe ich hier grad? Es ist wahrscheinlich irgendeine total blöde Sache die ich falsch gemacht habe, aber ich bin leider der totale Noob, dachte aber das der SSD Wechsel ja Idiotensicher ist :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du musst die ssd zuerst natürlich formatieren und im richtigen partitionsschema anlegen, das geht über das Festplatten Dienstprogramm nur falls du das noch nicht gemacht hast, was die Meldung vermuten lässt.
 

diggydoes

Golden Delicious
Registriert
29.04.18
Beiträge
11
Du musst die ssd zuerst natürlich formatieren und im richtigen partitionsschema anlegen, das geht über das Festplatten Dienstprogramm nur falls du das noch nicht gemacht hast, was die Meldung vermuten lässt.
Ok, habe ich tatsächlich noch nie gemacht! Im Festplattendienstprogramm wenn ich die SSD anwähle, ist der Reiter "Partitionieren" allerdings Grau unterlegt und nicht auswählbar!
 

diggydoes

Golden Delicious
Registriert
29.04.18
Beiträge
11
Ok, das Problem hat sich erledigt! Mir wurde glaube ich nur die Partition der Platte angezeigt, ich musste sie dann auf GUID (?) formatieren! Thx
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik