1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JessenLenz Reparatur Service +++

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von -rudi-, 16.02.07.

  1. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    ich möchte euch gerne an der sehr erfreulichen Reparatur meines MacBooks teilhaben lassen :)

    Mein MacBook ging vor rund 7 Tagen kaputt. HDD Schaden. Zudem war die Oberfläche etwas verfärbt. Ich rief am Freitag bei JessenLenz an und Frau Struck bestellte umgehend die nötigen Teile. Zudem versprach Sie mir für Montag einen GLS-Mann, der mein MacBook abholen sollte. Montag holte also GLS das Book ab, Dienstag war es bei JessenLenz. Gestern (Donnerstag), also zwei Tage später, informierte mich Frau Struck über den erneuten Versand des MacBooks. Heute (Freitag) ist es wieder da.

    JessenLenz hat es also super geschafft HDD und "TopCase" binnen 7 Tagen inkl. Versand zu tauschen. Das finde ich echt super und möchte da ein riesen Lob aussprechen. Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße -rudi-
     
    Nathea gefällt das.
  2. micha2027

    micha2027 Gast

    und was hat nur das Topcase gekostet und wieviel der einbau dann noch??
    muss meins nähmlich auch austauschen lassen.
     
  3. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Das ist -selbstverständlich- kostenfrei. Ist ja schließlich innerhalb der Apple Garantie.
    Zusätzlich habe ich dann noch die 3 Jahre Erweiterung gekauft.
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    was haste denn für die erweiterung gezahlt? bzw wie läuft das ab wo kann man die kaufen?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Also ich habe mit JessenLenz nur seehr schlechte Erfahrungen gemacht:(
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Hast du direkt bei JessenLenz gekauft, oder über mac@campus oder mac@school?
    Wie war das mit dem Versand, speziell der Verpackung, ich möchte mir mein MacBook nämlich auch bei JessenLenz besorgen.
    Danke schonmal!
    Gruß, seppel
     
  7. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Das war alles super.
     
  8. Eigentlich möchte ich nichts Schlechtes über JessenLenz schreiben, aber ich hab leider keine Wahl.
    Mein MacBook gab ja hässliche Geräusche von sich. Nachdem diese nicht eindeutig der Festplatte zuzuordnen waren (bei ausgebauter Festplatte klackerte es nämlich auch etwas), schickte ich mein book zu JessenLenz in Reparatur.
    Ich legte extra noch einen Zettel bei, auf dem stand, dass eben auch bei ausgebauter Platte Klackgeräusche zu hören sind und dass sie doch bitte auch den Lüfter testen sollen.
    Nichts wars. Die haben nur die Platte getauscht und das Book nicht mal eingeschaltet, um zu testen. Jetzt darf ichs grad nochmal hinschicken um den Lüfter tauschen zu lassen.
    Das darf halt nicht passieren sowas.
     
  9. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Bei mir wurde nach der Reperatur sogar noch Mac OS X 10.4 installiert. Vor der Benutzereinrichtung wurde das MB dann runtergefahren, sodass ich ein ganz frisches System drauf hatte. Scheint je nach Techniker unterschiedlich zu sein.
     
  10. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Hmmm, dass ein ipod mit Displaybruch nicht unbedingt gerne getauscht wird kann ich mir durchaus vorstellen:-D

    Ich kann auch positives von JL berichten. Mein vorzeitig verstorbener Akku wurde im Rahmen der ges. Gewährleistungspflicht anstandslos getauscht.
    Ich würde dort wieder kaufen.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    JessenLenz ist auch eine meiner absoluten Favoriten in Sachen Service. Habe zwei Defekte über JL abgewickelt und jedes mal ging es fix und ohne jegliche Probleme.
     
  12. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Hat hier jemand auch Erfahrung mit der Reparatur "direkt" in Halle/Saale? Bieten die hier überhaupt Reparatur an oder versenden die intern auch nur weiter?
     
  13. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich hab da vor viiiiielen jahren mal meinen damals schon ziemlich veralteten Apple IIc reparieren lassen und schon da waren die total korrekt und engagiert.
    noch cooler waren nur dubrau&heyder - gibt es die eigentlich noch in Halle?
     

Diese Seite empfehlen