• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jesper Frommherz - Kondolieren Thread

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Oh, Mann. Die Nachricht hat mich umgehauen. Habe so oft in den letzten Wochen an dich gedacht und auch mal geschrieben. Bin sehr traurig.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Denke immer gerne an das ATUT zurück, an dem wir uns für ein Fußballspiel gucken zurückgezogen hatten. Danke für die Zeit und die wenn auch kurzen Updates was die Geburten unserer Kinder angeht.
Ich hoffe nur, wir sehen uns irgendwie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Lieber @Michael Reimann, ich kenne bzw. kannte ja weder dich noch Jesper persönlich aber ich habe gerade deinen Nachruf gelesen und bin am Boden zerstört. Du hast so wundervolle Worte für deinen viel zu früh verstorbenen Freund gefunden, dass man deinen entsetzlichen Schmerz förmlich spürt. Ich habe ähnliches auch schon mal durchgemacht und kann in etwa erahnen, was du empfindest. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden aber glaub mir, das ist Quatsch. Es wird leichter, natürlich. Aber den Verlust, den Schmerz wirst du immer wieder fühlen. Aber es gehört leider zum Leben dazu, auch diese schweren Zeiten durchstehen zu müssen.
Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft und bin froh, dass Jespers Familie dich jetzt hat.
Und ich wünsche mir, dass die vielen lieben Zeilen, die so viele Apfeltalker hier geschrieben haben, dir ein klein wenig positive Energie geben.
Liebe Grüße, Thomas
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid. Seit über 6 Jahren habe ich Jesper in den AT-Shows oft gesehen oder seine Beiträge gelesen. Wirklich sehr schade, jetzt ein Apfeltalk ohne ihn erleben zu müssen.

Von daher: Carpe diem et momento mori!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mac G

Granny Smith
Registriert
08.11.13
Beiträge
12
Ich bin traurig. Obwohl ich Jespi (wie er ja immer liebevoll von Michael genannt wird) nicht persönlich kennen gelernt habe, so hat mich doch sein Wesen, seine Art sich vor der Kamera zu geben immer in den Bann gezogen. Mal der kleine Junge, den wir doch alle in uns tragen, dann aber auch der Experte, der scharfsinnig nicht alles gut heißt, nur weil es von Unternehmen oder anderen Menschen so versucht wird vorzugeben. Was für mich bleibt, ich werde auch weiterhin an jedem neuen Apple Produkt das ich mir kaufen werde, zuerst schnuppern sobald die Folie entfernt ist und an Jesper denken! Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Kollegen sowie auch dem ganzen Apfeltalk-Team.
 

Shakes

Erdapfel
Registriert
29.11.18
Beiträge
1
Mein Beileid. Der Familie und den Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden.
 

Apple63

Erdapfel
Registriert
21.11.18
Beiträge
2
...ich bin erst in diesem Jahr auf die Sendungen gestoßen. Hab' auch nicht alle gesehen. Aber bin trotzdem so erschüttert und traurig...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Advokat

Boskoop
Registriert
21.11.16
Beiträge
41
Unfassbar! Gerade vor zwei Tagen habe ich mit eine Auszeit genommen und auf dem Sofa vor dem Fernseher über die Apfeltalk App auf dem Apple TV die letzten 6-7 Sendungen geschaut. Da habe ich mich schon gefragt, wo Jesper ist. Hat er Stress bei der Arbeit? Gab es Ärger im Team? Etc. Aber ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass er krank ist.

Mein Herzliches Beileid allen, die ihn persönlich kannten und liebten. Er wird nie vergessen sein!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
RIP. Und danke für alles.

Oh mann da bekommt man echt Angst.
Wie schnell es doch manches mal vorbei sein kann. Man sollte sich einfach mehr Zeit nehmen das schöne im Leben zu genießen. Ich selber bin z.B. nur noch gestresst von der ganzen Arbeit... Da muss man langsam mal drüber nachdenken ein wenig zurück zu fahren.

Und solche Meldungen so traurig sie dann sind. Führen es einem eiskalt vor Augen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Es war immer ein vergnügen, Jesper und Dich, @Michael Reimann auf der Couch zu sehen! Zwei Nerds, die das tun, was ihnen Spaß macht. Die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eine Community zu gestalten und zu kultivieren. Nicht nur Ihr, das ganze Team von Apfeltalk und natürlich wir Nutzer.

Jetzt fehlt einer dieser Nerds, der diese Plattform mitbegründet hat. Der offenbar das in seinem Leben gemacht hat, was er für richtig hielt. Umso trauriger macht es, wenn solche Menschen sterben. Grundsätzlich egal, in welchem Alter. Aber mit 45 (richtig?) ist es umso tragischer.

Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt, nur gelegentlich korrespondiert. Trotzdem springt durch diese sehr oberflächliche und indirekte Verbindung bei einigen Menschen eine Sympathie über.

Es beschäftigt mich, seit ich davon auf Twitter las, mehr als ich gedacht hätte. Mein ganz herzliches Beileid an alle, die Jesper nahe standen. Insbesondere an seine Familie.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Danke.

Danke Jesper für deinen Einsatz, dieses Forum mit aufzubauen und zu gestalten.
Du hast es mit ermöglicht, dass in all den Jahren vielen Tausend Menschen geholfen wurde,
wir abseits der Hilfsforen auch Spass und Freude haben und durch eure Sendung uns nicht nur informiert,
sondern deine schelmische Art und euer lockerer Umgang in der Show, hat mir immer sehr gefallen und mich viele Stunden gut unterhalten und Freude bereitet.

Jetzt plötzlich wird mir klar,
all die Zeit habe ich das als selbstverständlich angesehen und eigentlich nie einfach mal aufrichtig danke dafür gesagt.

Daher heute ein aufrichtiges Dankeschön an dich.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Ich bin Fassungslos. Vor einigen Wochen hab ich bei Twitter noch gelesen, dass es ihm nicht gut geht. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen gelernt habe, so macht es mich doch tief traurig. Er strahlte immer eine besondere Leichtigkeit und Lebensfreude aus.

Mein tiefstes Mitgefühl der Familie und allen die um ihn trauern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Etwas mehr als 11 Jahre hier im Forum und seit langer Zeit jeden Freitag, ausser im Sommer, die Sendungen in der Wanne liegend verfolgt, es war immer wieder klasse wenn Jesper uns mit seiner charmanten Art zum schmunzeln gebracht hat. Ich habe ihn nur einmal persönlich kennenlernen dürfen und in mehreren Teamspeaks per Skype, er war ein guter Mensch.

Ich habe mir gedacht das es sich um etwas größeres handelt, die Zwischenmeldung von Jesper auf Twitter hat mir, ich war da wohl nicht alleine, Hoffnung gemacht. Ich bin seit heute Morgen in Schockstarre, bin mit den Gedanken bei seiner Familie und vor allem seinen Kindern, die sind noch so jung und der Fels der Familie ist nicht mehr da. Das kann man sich nicht ausmalen, alles wird unwichtig.

Wir haben letztes Jahr auch innerhalb von ein paar Wochen eine Freundin verloren, das begreift man nicht. Ich wünsche der Familie, insbesondere den Kindern, alle Kraft der Welt.

Die Teilnahme hier in dem Thread ist der Wahnsinn, es zeigt welchen Geist dieses Forum hat, es ist Jespers Geist, lasst uns diesen Geist weiterleben, hier im Forum oder aber auch draussen in der Welt, Jesper war ein Guten.

Mach’s gut, wo immer du auch bist.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
R.I.P. Jesper

Obwohl ich Dich nur virtuell kannte, laufen mir doch die Tränen weil es einfach schlimm ist eine solche Nachricht von einem Menschen zu hören, der eine freundliche, stets positive Ausstrahlung hatte.
Wir werden Dich sehr vermissen!

Ich danke Dir für alles was Du für die Community getan hast und drücke mein tiefes Beileid seiner Familie aus.
 

Benutzer 166908

Gast
R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: