• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jemand mit OmniWeb unzufrieden?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
da Safari bei mir einfach nicht zuverlässig laufen will (Maus fährt über Lesezeichen, Safari hängt sich auf...), bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative. Mozilla finde ich irgendwie hässlich, dafür hat es mir OmniWeb umso mehr angetan. Hat irgendjamend negative Erfahrungen mit dem Browser gemacht und würde mir davon abraten?

Viele Grüße, Michael
 

Hallo

Gast
Die User die ich kenne, sind mit OmniWeb zufrieden. Vielleicht müssen sie es ja auch, der Browser kostet ja. Ab und an gibt es aber auch mit dem OmniWeb Probleme (Sonderzeichendarstellung etc.) wie bei jedem Browser. Das kann man in den Foren nachlesen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo!
Da ich beim PC den T-Online Browser benutzt habe, mußte ich mich unter Mac OS X erst einmal neu orientieren. Fasziniert von der neuen, bunten Browserwelt habe ich ein paar Monate mit bis zu 10 Browsern jongliert.
Übrig geblieben sind Safari und OmniWeb. Für Seiten, welche nur ein Mozilla Browser darstellen kann, nutze ich zur Zeit Camino (Nightly Build 1.1b+).

Negative Erfahrungen habe ich nur am Anfang gemacht. Da ist er mir auch öfters abgestürzt. Das hatte sich dann allerdings mit dem nächsten Update erledigt. Ich sollte aber auch dazu sagen das ich auch mit Safari keine Probleme habe.
So hocken sie nun beide friedlich nebeneinander in meinem Dock und ich benutze mal den einen, mal den anderen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz einen fallen zu lassen.
Ich glaube ich habe damals noch mehr als die jetzt verlangten $14,95 bezahlt. Ich würde es wieder tun.

Also tut mir echt leid. Ich kann dir leider nicht vom Kauf abraten. :-[
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ach, jetzt ist es am Schluss doch die Kombination Firefox/Thunderbird/Sunbird, die die Apple Programme abgelöst hat :) Die Texteingabefelder sind zwar hässlich, aber die Plugins geben den Programmen schon ein paar phänomenale Möglichkeiten.
Und wenn der Firefox nicht auch irgendwann anfängt dauernd abzustürzen, werd ich damit glücklich.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal Firefox & Co zu installieren, ich bin echt angetan!