• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jemand Erfahrung mit Flip4New?

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo,
ich möchte einen iMac an einen Händler verkaufen und bin auf Flip4New gestossen. Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem "Käufer"?

2. Wie wird das Geld ausgezahlt? Ich finde leider nur PayPal.

3. Bekomme ich da eine Datei zum Ausdrucken als "Adressaufkleber"?

4. Gibt es noch etwas Erwähnenswertes?

Eventuell gefällt mir es dann doch nicht und ich möchte mich nur um weiter Infos zu erhalten auch noch nicht registrieren.
Falls jemand helfen kann und möchte ....


Danke!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
1.) Ich nicht, aber viele andere:
Ich denke dies beantwortet viele deiner Fragen.

2.) Bankkonto geht auch. (https://www.flip4new.de/pages/410-Fragen-und-Antworten#anker4)

3.) Ja

4.) Nimm lieber reBuy.de (sollen ganz gut sein gemäss Deutschen Kollegen) oder sonst einen Ankäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
@Zug96 Auf dieses Portal vertraue ich noch weniger, als auf andere Meinungen. Egal welchen Anbieter du dort suchst, man sieht fast nur negative Meinungen. Frei nach dem Motto: Meckern tut jeder, wer Lob hat hinterlässt selten eins.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96 Auf dieses Portal vertraue ich noch weniger, als auf andere Meinungen. Egal welchen Anbieter du dort suchst, man sieht fast nur negative Meinungen. Frei nach dem Motto: Meckern tut jeder, wer Lob hat hinterlässt selten eins.
Gibt diverse andere Seiten die es getestet haben. Rebuy hat bei Trustpilot 4.4 Sterne. Es ist richtig, dass eher Leute bewerten, die mit etwas unzufrieden sind. Aber bei 1.9 von 5 Sternen würde ich DEFINITIV 10x überlegen, ob ich mein Gerät solchen Leuten anvertraue.


Rebuy und Revendo (ein Schweizer Anbieter) haben deutlich bessere Bewertungen. Aber klar kann man auch das Gerät einem Unternehmen mit 1.9 Sternen geben. No Risk on Fun!

Hier zeigen die Contra Punkte schön auf wie gut diese Bude ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Bis jetzt immer alles bei Clevertronic losgeworden (div. Apple Geräte, PlayStation...). Ganz unkompliziert, und immer etwas mehr Erlös als bei anderen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hat jemand Erfahrung mit ankauf.maconline?
 

Mitglied 235800

Gast
Da bekommt man schon wieder Lust bei einem Umzug in der Nachbarschaft heimlich den Karton dazuzustellen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
:D

Bekommst du bei Flip4New wirklich den besten Preis? Immer wenn ich mal nachschaue, sind die weit unter dem Rest.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Hat jemand Erfahrung mit ankauf.maconline?

Habe mehrere Geräte dahin als Verkauf hingeschickt. Dauert ein paar Tage wie bei zoxs oder rebuy das Gerät zu bewerten. Vom Preis her bin ich sehr zufrieden gewesen, es wurde nicht nachverhandelt. Kommunikation ist Standard, wenn das Gerät angenommen wurde, ist das Geld sehr schnell auf dem Konto.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Ich habe inzwischen mehrere iPhones bei "wirkaufens" abgegeben. Da ist der Service aus meiner Sicht ok. Man bewertet sein Gerät, es wird ein Ankaufspreis angezeigt und den habe ich auch immer bekommen. 1:1.

Bei Flip4New habe ich auch mal ein Gerät abgegeben, dort wurden Mikro-Kratzer auf dem Display so stark in die Bewertung eingebracht, dass mir 90 Euro vom Preis angezogen wurden. Das fand ich frech.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Ich bleib bei eBay-Kleinanzeigen. Ja, sind viele Idioten und auch Betrüger dort unterwegs, aber bisher habe ich bei entsprechender Vorsicht (Kauf und Verkauf mit persönlichem Kontakt, keine Reaktion auf Anfragen von gmail-Adressen und schreibfaulen Leuten) ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Ich bleib bei eBay-Kleinanzeigen. Ja, sind viele Idioten und auch Betrüger dort unterwegs, aber bisher habe ich bei entsprechender Vorsicht (Kauf und Verkauf mit persönlichem Kontakt, keine Reaktion auf Anfragen von gmail-Adressen und schreibfaulen Leuten) ganz gute Erfahrungen gemacht.

Was letzte Preis. 🤣

Aber ja bei eBay-Kleinanzeigen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

wulf69

Golden Delicious
Registriert
23.10.17
Beiträge
9
Verkaufe meine Apple Produkte fast ausschließlich an clevertronic.de, immer der beste Preis von den Ankaufbörsen, bisher noch nie weniger bekommen. Finde die Plattform top.