• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jemand aus Aachen mit DVB-T hier?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

würde gerne in Erfahrung bringen welche Sender in Aachen Stadt denn tatsächlich per DVB-T empfangbar sind?

Es gibt ja offizielle Listen, aber teilweise korreliert das nicht immer mit der Realität, daher hätte ich gerne Erfahrungsberichte.

Danke!

Grüße,
Swen
 

thymin

Golden Delicious
Registriert
21.02.07
Beiträge
6
Also ich Empfange hier folgende Sender:


  • ARD
  • ZDF
  • arte
  • Doku/KiKa
  • 3sat
  • Phoenix
  • NDR (NDS)
  • MDR
  • EinsFestival
  • SWR RP
  • ZDFinfokanal
  • WDR Aachen
  • WDR Köln
 
  • Like
Reaktionen: Bierschinken

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
ahh super, tausend Dank schonmal!

Der Empfang ist auch gut ja? Also Zimmerantenne reicht?
In welchem Stadtviertel wohnst du denn?

Grüße,
Swen
 

thymin

Golden Delicious
Registriert
21.02.07
Beiträge
6
Ich wohne hier in der nähe vom Bahnhof Rothe Erde.

Ich nutze den eyeTV Hybrid mit der mitgelieferten Antenne, der Empfang ist für mich ausreichend, aber ich hab auch nicht so hohe Ansprüche :)
Es kommt manchmal vor, das das Bild stehen bleibt, dann schalte ich einfach kurz zum nächsten Sender und wieder zurück. Das ist aber auch schon alles, was ich daran auszusetzen habe...
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hm, klingt dufte....

Dann werd ich wohkl auf Kabel verzichten und per DVB-T die paar Sender gugn :)

Also RTL & ProSieben keine Chance zu bekommen?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hmja, das .pdf kenn ich.

Ich hab aber schpon öfter gehört dass einige auch andere Sender empfangen würden, daher wollt ich halt Erfahrungsberichte haben.:)
 

thymin

Golden Delicious
Registriert
21.02.07
Beiträge
6
Die sitzen dann aber nicht im Stadtgebiet, oder?
Je nachdem, wie weit die von Aachen weg wohnen, kann ich mir vorstellen, das die die Senderliste von Köln/Düsseldorf haben, und die haben eine andere Programmbelegung.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Kann ich dir nicht genau sagen wo die wohnen...

Ich werd zum 1.11. an den Lousberg ziehen und muss halt i-wie ne Möglichkeit finden günstig TV zu schauen.
Also in der City bekommt man keine Sender aus D´Dorf/Köln?