1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand aus Aachen mit DVB-T hier?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bierschinken, 30.09.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    würde gerne in Erfahrung bringen welche Sender in Aachen Stadt denn tatsächlich per DVB-T empfangbar sind?

    Es gibt ja offizielle Listen, aber teilweise korreliert das nicht immer mit der Realität, daher hätte ich gerne Erfahrungsberichte.

    Danke!

    Grüße,
    Swen
     
  2. thymin

    thymin Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    6
    Also ich Empfange hier folgende Sender:


    • ARD
    • ZDF
    • arte
    • Doku/KiKa
    • 3sat
    • Phoenix
    • NDR (NDS)
    • MDR
    • EinsFestival
    • SWR RP
    • ZDFinfokanal
    • WDR Aachen
    • WDR Köln
     
    Bierschinken gefällt das.
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    ahh super, tausend Dank schonmal!

    Der Empfang ist auch gut ja? Also Zimmerantenne reicht?
    In welchem Stadtviertel wohnst du denn?

    Grüße,
    Swen
     
  4. thymin

    thymin Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    6
    Ich wohne hier in der nähe vom Bahnhof Rothe Erde.

    Ich nutze den eyeTV Hybrid mit der mitgelieferten Antenne, der Empfang ist für mich ausreichend, aber ich hab auch nicht so hohe Ansprüche :)
    Es kommt manchmal vor, das das Bild stehen bleibt, dann schalte ich einfach kurz zum nächsten Sender und wieder zurück. Das ist aber auch schon alles, was ich daran auszusetzen habe...
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hm, klingt dufte....

    Dann werd ich wohkl auf Kabel verzichten und per DVB-T die paar Sender gugn :)

    Also RTL & ProSieben keine Chance zu bekommen?
     
  6. thymin

    thymin Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    6
  7. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hmja, das .pdf kenn ich.

    Ich hab aber schpon öfter gehört dass einige auch andere Sender empfangen würden, daher wollt ich halt Erfahrungsberichte haben.:)
     
  8. thymin

    thymin Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    6
    Die sitzen dann aber nicht im Stadtgebiet, oder?
    Je nachdem, wie weit die von Aachen weg wohnen, kann ich mir vorstellen, das die die Senderliste von Köln/Düsseldorf haben, und die haben eine andere Programmbelegung.
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Kann ich dir nicht genau sagen wo die wohnen...

    Ich werd zum 1.11. an den Lousberg ziehen und muss halt i-wie ne Möglichkeit finden günstig TV zu schauen.
    Also in der City bekommt man keine Sender aus D´Dorf/Köln?
     

Diese Seite empfehlen