• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jedesmal will die Windows CD nach dem Neustart wieder Installieren!

ApplefreakR8

Jonagold
Registriert
30.01.10
Beiträge
20
Hallo,

ich hab ein kleines Problem ich versuche seit geschlagenen 2 Tagen Windows XP auf meinem iMac zu Installieren ( muss dazu auch sagen das ist mein erstes Betriebssystem das ich selber installieren) und jedesmal nach der Installation und dem Neustart kommt wieder die Meldung "Taste drücken um mit der Installation zu beginnen..." oder wie der Text auch lautet... vielleicht mach ich ja auch einfach was falsch. Zumindest hab ich schon die Festplatte auf Ntfs formatiert, nja und trotzdem komm ich net weiter.

Was mach ich falsch?

Mfg ApplefreakR8
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
normalerweise drückst du einfach ncihts und es geht weiter.
 

ApplefreakR8

Jonagold
Registriert
30.01.10
Beiträge
20
wenn ich nix drücke meint er meistens entweder Medienfehler oder einfach nur Taste: Neustart drücken...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Windows XP mit mindestens SP2?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hast du die Partition als NTFS formatiert? Wenn nicht kommt dieser Fehler.
 

ApplefreakR8

Jonagold
Registriert
30.01.10
Beiträge
20
Windows XP hab ich Service Pack 3...
und ja wie schon gesagt hab ich die Partition auf NTFS formatiert...^^

Wenn ich die Wähltaste drücke wird mir auch angeboten mit Windows zu starten aber wenn ich das wähle kommt halt auch der Medienfehler... und eigentlich sollte ja gleich nach der Installation Windows gestartet werden...-.-
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Während der Installation von Windows nicht die "alt-Taste" zum Auswählen drücken.
Nachdem Windows installiert wurde und neu startet erscheint der Hinweis "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD/DVD zu starten". Wie linouge schon geschrieben hat, nichts unternehmen. Der Hinweis verschwindet und Windows wird von der Festplatte aus gestartet und eingerichtet.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Das ist kein Fehler! Da die Win XP CD bootet, "fragt" sie nach, ob tatsächlich von CD gebootet werden soll.

Daher: "Taste drücken um mit der Installation zu beginnen..."
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Aber dann würde die Installation wieder von vorne beginnen.

Der Hinweis erscheint nach abgeschlossener Installation(!) und dem Neustart. Nun hat Windows aber zwei Möglichkeiten zu booten. Erstens von dem gerade neu aufgesetzem System oder zweitens von der Installation-CD. Es soll jedoch das neu aufgesetzte System gestartet werden und nicht erneut die Installations-CD.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Du hast bereits erfolgreich installiert?
Warum ist dann der Datenträger noch im Laufwerk?
Nimm ihn doch einfach mal raus.