• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jedes Programm aus dem Internet nicht installiebar!

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac G5.

Und zwar, wenn ich z.B. Skype öffne, wird es jedesmal auf dem Schreibtisch angezeigt.

Auch wenn ich es schon so oft in die Applications gezogen habe!

Wenn ich Skype ins Dock ziehe, dann wird Skype bei jedem Start meines iMac's zwei mal im Dock angezeigt.

Dies ist zwar nur ein kleines Problem, aber dennoch sehr nervig.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.:)

Danke im Voraus ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kann es sein, daß du gar nicht installierst?
Du musst das Image öffnen, das Programm daraus in Programme ziehen, dann erst von dort das Programm starten. Das Image kannst du auswerfen und aufheben oder löschen.
 

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Doch das mache ich, so wie du es beschrieben hast, und das muss ich jedes mal machen, wenn ich meinen iMac starte.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich denke Du machst da irgendwo einen kleinen Fehler.

- Skype downloaden
- die Datei mit der Endung ".dmg" mit doppelklick öffnen - hier handelt es sich um ein sog. Image
- aus dem Fenster welches sich öffnet "skype.app" in den Programme-Ordner ziehen (entspricht kopieren)
- das geöffnete Image (schaut aus wie ein USB-Stick z.Bsp.) zurücklegen
- die .dmg löschen
- "skype.app" aus dem Programmordner in das Dock ziehen
- fertig

.... und so funktioniert das mit allen Programmen, die keine Installationsroutine integriert haben.

Cheerio
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Auf welchen Ort auf der Festplatte ist denn das Icon was das Programm im Dock (also z.B. Skype) repräsentiert, verlinkt? Wie startest du denn dann das Programm, über den Finder oder über das Dock?

Wenn du nicht genau weißt, wohin das Icon im Dock verlinkt ist, dann probiere doch einfach mal folgendes: Lösche im Dock alle Icons die auf das entsprechende Programm hinweisen. Dann suche im Programmordner über den Finder das Programm. Wenn es dort nicht zu finden ist, öffne das .dmg und ziehe von dort aus, das Programmsymbol in den Programme-Ordner.
Dann ziehst du einfach das Programmsymbol im Programmeordner(!) auf das Dock.
Danach einfach mal den Mac neustarten und schauen was dann passiert. Wenn du dann das Programm über das Dock öffnest, dann sollte eigentlich nur ein Symbol vom gleichen Programm im Dock angezeigt werden, wenn das nicht der Fall sein sollte, dann melde dich einfach nochmal ;)

Edit: zu langsam, implied war schneller
 

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
@implied kann ich mal ausprobieren ;)
@maulwurf ich starte das programm über spotlight