• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jeder klick ein neuer tab

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hi habe seit heute nachmittag n kleines problem immer wenn ich irgendeine verlinkung in safari anklicke wird automatisch ein neuer tab geöffnet und so langsam geht mir das auf den keks. habe nichts geändert habe nur audacity installiert. kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
viele grüße
blackdice
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
na super du hast genau das was ich haben will oO... tauschen ??? :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
schon mal in Safari die Einstellung verändert?

20091230-ehs9pm7fcayjkjwch8q1sxnecx.jpg
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
liebend gerne

nee das ist ja wenn ich was gegoogelt habe und dann auf einen link klicke kommt manchmal ein neuer tab.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ahh Stichwort: "manchmal" *hust* Werbung?
es gibt schlaue Menschen, die lassen Werbung im neuem Fenster (Tab) öffnen anstatt im Pop-Up, ich glaube nicht, dass bei dir was merkwürdig ist. Oder du rutscht ausversehen auf die mittlere Maustaste (wenn du so etwas eingestellt hast)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Bei mir öffnet sich ein neuer Tab, wenn ich mei dem Scrollrad einen Link anklicke (was ja auch so sein soll). Vielleicht ist das bei dir verstellt…
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
wenn sich werbung öffnet dann n als popup. wenn ich jetzt hier auf den button "antworten" klicke öffnet sich ein neuer tab. da ich mit meinen trackpad arbeite kann das mit der mittleren maustaste ausgeschlossen werden.
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
mhh normalerweise ist es ja nur so, dass wenn du die apfel taste gedrückt hälst und dann nen klick machst erst nen neuer tab aufgemacht wird... vllt hast du durch eine unabsichtliches tastenkürzel dieses tastenkürzel verstellt... windows erfahrung... klingt komisch ist aber so ^^
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
nee das ist immer noch so. mir ist auch grade aufgefallen das ich manchmal mehr mals klicken muss um zum beispiel in der menüleiste etwas zu öffnen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
nee das ist immer noch so. mir ist auch grade aufgefallen das ich manchmal mehr mals klicken muss um zum beispiel in der menüleiste etwas zu öffnen.

Das Problem hatte ich auch mal - bis ich nach einer Stunde gemerkt hab dass ich die ganze Zeit meine Patscher auf der Tastatur (CMD) hatte :-D - Alkohol war die Ursache...

mfg thexm