• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jeder Download bricht ab!

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe leider zu meinem Problem keinerlei Foreneinträge finden können und werde deshalb hier mal aktiv!

Mein Problem: jeder Download/Aktualisierung stoppt nach ca. 10-15MB
(MacBook mit OS X 10.5)

Bin mit einem D-Link Router DIR-635 (WPA verschlüsselt) vernetzt. Dieser hängt an einem D-Link Modem DSL380T. Das Netzwerk und die Verbindung ins Internet funktionieren zu jeder Zeit problemlos. (Ein Download mit einem Win-doof Rechner funktioniert auch einwandfrei!!)
Einzig der Download am MacBook stoppt nach kurzer Zeit und startet auch nicht neu!!?

Updates sind noch nicht alle installiert, da ich ja nur "stückenweise" etwas laden kann. Könnte das größe OS X 10.5 Combo Update mein Problem lösen? Glaube nämlich es liegt am Mac und nicht am Router..

Vielen Dank für eure Hilfe!
Pekamachi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Versuch es doch mal mit einem anderen Browser oder einem Downloadmanager, zum beispiel iGetter.

Joey
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Hallo Joey.

danke für deine Hilfe. Hab es auch schon mit einem anderen Browser (Safari) versucht. Leider ohne Erfolg!

Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass bei größeren Download (ab 10-15MB) der Download stoppt UND auch die Internetverbindung nicht mehr funktioniert. d.h. ich kann dann auch keine Seiten im Netz mehr aufrufen!!
Hat das was mit dem MTU Wert (im Router 1492 - Provider T-Online) zu tun?? Es funktioniert wie gesagt problemlos mit nem PC über WLAN...

Bitte helft mir! bin echt ratlos..
pekamachi
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hast du schon mal die firmware des routers geupdatet?
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Hallo Derivat,
danke für deinen Beitrag. Die Firmware is auf dem neuesten Stand. Ich glaube mein Problem hat sich erledigt! Zumindest hoffe ich es.
Ich habe die Verschlüsselung im Router verändert auf WPA und WPA2. Zudem habe ich unter "Netzwerk" das TCP/IP Protokoll IPv6 ausgeschaltet (statt automatisch).
Keine Ahnung ob das jetzt dauerhaft funktioniert, aber ich hoffe mal das Beste:)

Besten Dank!
Pekamachi