Jeden Tag neue Software fürs iPhone und den iPod touch

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jeden Tag im November veröffentlicht die Webseite iAppADay ein neues Programm für freigeschaltete iPhones oder iPod touchs.
um die Progamme zu installieren muss der Installer auf dem iPhone/iPod vorhanden sein. Über diesen kann man dann die Kategorie "iApp-a-day" installieren (dazu einfach mit dem iPhone/iPod auf diese Seite surfen) über die man an die jeweiligen Programme kommt.
Los geht's heute mit "Magic", das eine Anlehnung an die bekannten magischen Billardkugeln aus Kinderzimmern ist, denen man eine Frage stellt, die Kugel schüttelt und ein "Ja" oder "Nein" wird eingeblendet. Eine kleine, sinnfreie Entscheidungshilfe also.
Ob bei den Programmen auch eine Anwendung dabei ist, die etwas sinnvoller ist, oder ob hier nur ein Entwickler auf sich aufmerksam machen möchte, wird sich in den nächsten 4 Wochen zeigen.
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    171,4 KB · Aufrufe: 1.698

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn die jetzt noch einen mail client für den touch bringen, wird er langsam interessant. aber man kann natürlich auch die billardkugel fragen ob man neue emails hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich dachte beim Lesen des Threads jetzt, dass das eine Statistik-Erhebung ist alá "Anzahl der iPhone Apps" / "Tage seit iPhone Release" > 1 ;)

Mal sehen, was dabei so heraus kommt. Ich vermute ja mal eher, dass deine letztere Diagnose zutreffen wird.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich nehme alles zurück, was ich über die Sinnhaftigkeit der magischen Billardkugel geschrieben habe, heute aufm Stammtisch, hatten wir viel Spaß mit dem Ding :)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
ich freu mich jedenfalls auf die kommenden (sinnflosen) programme!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
bei mir funzt das ding irgendwie nicht
liegt es daran, dass ich einen touch habe, oder brauch dieses app eine bestehende internetverbindung?
Bei mir erschint nur die billardkugel und das wars...
was muss ich denn da machen?
Hilfe!
 

Maksi

Gast
Das Schütteln des Geräts ist wohl so gesund wie das Schwenken eines MacBooks um mittels des SMS-Sensors und eines Zusatzprogramms Lichtschwertgeräusche nachzuahmen. Oder wie das Klopfen gegen das Gehäuse um den Monitor zu wechseln (da musste ich ganz schön reinsemmeln bei meinem iBook)... ;)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
versteht jemand die funktion das heutigen neuen programmes?

erscheint es nur mir total sinnlos, oder gehts euch auch so?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Schütteln des Geräts ist wohl so gesund wie das Schwenken eines MacBooks um mittels des SMS-Sensors und eines Zusatzprogramms Lichtschwertgeräusche nachzuahmen.
Naaajaaaa.. ;)
Im iPhone ist immerhin keine Festplatte drin, das ist schon ein großer Unterschied was Schüttelresistenz angeht. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja. Völlig überbewertet, der Spot :p
Und was hat es mit dem Topic zu tun? ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ziemlich wenig, aber ich habs gelesen, und dachte mir, es könnte sicherlich für Besitzer und Interessenten bezüglich des iPod touch interessant sein. Und diese Leute finden sich bestimmt hier ein. Ich wollte lediglich mein Wissen teilen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ehrlich gesagt find ich das Video ziemlich kewl.

Zum Thema: Also auch wenn die meisten nicht wirklich sinnvoll sind. Man hat jedentag ein Tool womit man sich mind. 5 Minuten mit beschäftigen kann.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Keine schlechte Idee aber eigentlich sind das nur 5 min. Apps. .
Man könnte vielleicht jeden Monat eine Anwendung rausbringen, die etwas sinnvoller ist.
Werd ich machen ! Wer ist dabei ? :p