• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jeden Mixer mit iMac verbinden?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich bin absoluter Neuling was die Musik Produktion angeht. Ich habe vor mir eine Art Privates Home Studio einzurichten. Dazu gehören natürlich u.a. auch Mixer(wenn ihr wisst was ich meine). Jetzt habe ich einen iMac Alu 20" 2.0 Ghz. Kann ich an diesen Mac einen solchen Mixer anschließen oder wie ist das? Wo und wie schließe ich Mixer etc. an???

Gruß applefreund

P.S.: Sorry das ich so dumm frage:eek:
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich weiß natürlich nicht, was genau für einen Mixer du hast, aber meistens benötigst du noch ein USB- oder Firewire- Audio-Interface, um den Mixer mit deinem Mac verbinden zu können.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke schön..... ich habe noch gar keinen Mixer ;) ich überlege erst noch... wenn jemand allerdings einen Tipp für einen Mixer hat dann bitte schreiben. Was kostet denn so ein Audio-Interface? Und was für Musik Programme die unter Leopard laufen sind denn geeignet für ein "Home Studio"???Abgesehen von Garageband ;)

Gruß Applefreund

Achso und brauche ich um recht gute Aufnahmen zu erzielen vielleicht auch noch einen anderen PC/Mac?
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
wenn jemand allerdings einen Tipp für einen Mixer hat dann bitte schreiben. Was kostet denn so ein Audio-Interface?