• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Jeden 2. 3. Tag: Apps aktualisieren erst nach Neustart

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich öffne die App Store App und aktualisiere die „veralteten“ Apps. Das funktioniert jeden 2. 3. Tag plötzlich nicht mehr, der Kreisbalken rührt sich nicht; dabei ist es egal für wie viele Apps Updates verfügbar sind. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert wieder alles. Schließen oder beenden der App Store App reicht nicht.

Sind Problem und Lösung bekannt?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Sorry!

iPhone 11 Pro mit iOS 13.2.2

und auch beim iPad Pro 12.3 Gen. III mit iPadOS 13.2.2
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Das funktioniert hier automatisch. Manchmal etwas verzögert, aber das ist für mich kein Problem.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Sind Problem und Lösung bekannt?
Problem ist schon länger bei einigen Nutzern bekannt,
eine Lösung nicht wirklich.

Ich hatte dies auch mal und nach paar Monaten hat es wieder problemlos funktioniert.
Ich gehe davon aus das du den Router schon mal neu gestartet hast und es auch mal in anderen Netzwerken versucht hast?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ja, und auch über mobile Daten tritt es auf.
 

Mitglied_171097

Gast
Zur Zeit laufen meine Updates auch wieder sehr träge und langsam.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hier laufen sie normal schnell und dann plötzlich gar nicht mehr, dann erst wieder nach einem Neustart des iPhone.
 

migl

Erdapfel
Registriert
14.06.19
Beiträge
4
Bei mir das gleiche, geht ein Tag oder auch zwei, dann wieder nicht mehr, erst nach einen Reset funktioniert es wieder. Das Ganze auf den Iphone und auf den Ipad (Iphone 11Pro und Ipad Pro).
 

Brainbow

Erdapfel
Registriert
13.01.20
Beiträge
2
Das Problem existiert nach wie vor.
Bei mir auf dem iPhone XR mit IOS 13.3
Das Updaten der Apps funktioniert oft erst nach einem Neustart wieder.
Nach den Neustart wird dann eine Fehlermeldung eingeblendet die ich eigentlich schon vorher erwarten würde.
Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat aber irgendwas mit "... nicht möglich". Sobald es wieder so weit ist werde ich das aktualisieren.