• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jede NVidia Grafikkarte im MacPro?

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ich habe gerade diesen garnicht mal so jungen Thread bei MR gefunden: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1440150

Da ist davon die Sprache, dass man "jede" PC Grafikkarte in einen Mac Pro einbauen kann. Davon habe ich noch nie gelesen und bin gerade ziemlich positiv von NVidia überrascht. Ich habe hier noch eine ungenutzte GTX750, die ich gern einbauen würde.

Kann das jemand bestätigen? Vielleicht aus eigener Erfahrung?
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja benutze selbst eine 970 von Gainward und sie funktioniert perfekt

Du wirst aber auf den Bootscreen verzichten müssen
 
  • Like
Reaktionen: sonnengott

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Ich habe einen Hackintosh, der mit einer GTX750Ti betrieben wird.
Wenn der Nvidia Web-Treiber installiert ist, läuft sie ohne Probleme. Eventuell musst du den sogenannten kext-dev-mode umstellen. Wie das bei einem normalen Mac geht weiß ich leider nicht.

Systemupdates von OSX solltest du anschließend aber immer nach einem Update der Webtreiber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Den Webtreiber habe ich vorhin schon installiert, weil ich dachte, der Apple-Treiber macht murks. War aber nicht so. Die Graka ist einfach nur lahmer als gedacht. ;)

Danke für eure Antworten. Das klingt doch schonmal sehr gut.

Brauche ich dafür noch ein Strom-Kabel vom Mainboard zu meiner Graka, oder kann ich das "alte" weiter verwenden? Gibt es diesen 4-Pol Anschluss überhaupt beim MP 3.1?

Auch den Bootscreen kann ich gut verzichten. ;)
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Den Webtreiber habe ich vorhin schon installiert, weil ich dachte, der Apple-Treiber macht murks. War aber nicht so. Die Graka ist einfach nur lahmer als gedacht. ;)

Danke für eure Antworten. Das klingt doch schonmal sehr gut.

Brauche ich dafür noch ein Strom-Kabel vom Mainboard zu meiner Graka, oder kann ich das "alte" weiter verwenden? Gibt es diesen 4-Pol Anschluss überhaupt beim MP 3.1?

Auch den Bootscreen kann ich gut verzichten. ;)
Kommt drauf an bei mir waren schon zwei 6Pins von der alten HD4870 vorhanden ... Braucht deine überhaupt Stromzufuhr ? Sehe auf der NVIDIA Seite nämlich nicht
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Meine GTX750 hat aktuell ein Stromkabel dranstecken, deswegen frage ich. ;)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
die gtx 750 wuerd ich nich nehmen lieber ne gtx 760 die geht ohne treiber
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Och, die hat schon genug Reserven für mich. Ich möchte damit nur CS:GO auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Die 8800 GT schafft nicht mal ruckelfrei auf niedrigen Einstellungen.

Das Stromkalbel stecke netterweise schon an der alten Graka dran. Das musste ich nur umstecken. War übrigens doch 6-Polig-

Leider hängt er nun in einer Bootschleife (ohne Anzeige) fest. Woran könnte das liegen? Vielleicht doch nicht kompatibel? Der Treiber wird ja erst mit dem OS geladen, oder?
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Du musst dir diesen Treiber runterladen und aktivieren also die NVIDIA Treiber ... Und dann einen Neustart machen bevor du die Graka wechselst
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hier steht noch etwas interessantes auf MR:

  • GM107 (GTX 750) and GM204 (GTX 970, GTX 980 etc) need 10.10 and 343.01.XX.XX

Sprich ich komme wohl m das Update nicht herum. :oops:
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ich kann vermelden, dass es einwandfrei mit 10.10.3 und dem neusten NVidia Web-Treiber funktioniert.