• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jede Festplatte mit Mac kompatibel?

Moskau

Erdapfel
Registriert
16.02.08
Beiträge
3
Hallo! Ich bin ein Mac-Neuling, könnte mir vorstellen, dass die Frage eigentlich etwas dumm ist.... So an sich müsste doch eigentlich jede USB-Festplatte mit nem Mac kompatibel sein, oder? Es wird doch keine Festplatten geben, die nur mit Windows können? Wollte mir eine zulegen (Fujitsu Storagebird), aber sowohl in der Produktbeschreibung des Herstellers als auch auf der Packung steht als Systemanforderung Windows XP oder höher. Kommt das daher, dass sie Mac-User einfach nicht beachten oder kann ich die dann wirklich nicht mit meinem MacBook nutzen? Denn eigentlich ist doch ne Festplatte ne Festplatte und n USB-Anschluss n USB-Anschluss, egal ob ich nun Leopard oder Windows nutze, richtig? Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
es sollte schon gehen, aber wart noch ab bis dir mein subjektiver Eindruck bestätigt wird
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Platte ist Platte. Es kommt lediglich drauf an, wie sie formatiert wird. Windows würde in der Regel mit NTFS formatieren, davon würd ich unter Leo die finger lassen, da du einen Treiber für Schreibzugriffe hast (hatte den mal, manchmal verschwanden Ordner, manchmal warn se doppelt. Sehr gruselig bei wichtigen Daten).
Wenn du die Platte nur unter LEO oder TIGER nutzt, formatier sie mit dem MAC-eigenen Dateisystem (Extended Journaled).