• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jede Fernbedienung?

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
Wenn man unter Systemeinstellungen -> Sicherheit eine Fernbedienung Koppel will steht hier "Dieser Computer arbeitet mit jeder verfügbaren Fernbedienung." brauche ich unbedingt eine apple Fernbedienung oder kann ich z.b. auch meine dvd Fernbedienung die noch noch von meiner ps 2 habe benutzen?

lg Paddy
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Damit ist nur die Apple Remote gemeint. Bei mir zum Beispiel ist eine Koppelung sinnvoll, da ich 2 Remotes habe und 2 Macs.
Aber es gehen (ohne Zusatzsoftware) nur die Apple Remotes.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normalerweise bedient jede beliebige Apple Remote jedes fernbedienbare Apple-Gerät (Mac, iPod-Dock, AppleTV, was auch immer). Hat man mehrere fernbedienbare Geräte im selben Raum, kann man das Gerät mit einer ganz bestimmten Apple Remote paaren, so dass es nur noch auf diese und nicht auf andere Apple Remotes „hört“. Das sollte man dann für alle Geräte machen.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Es nervt nämlich sonst extrem, wenn man mit der Remote den per Dock an die Stereoanlage angeschlossenen iPod bedienen will, und hinter einem wacht auf einmal der Mac auf...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
kann man eine anderere Infrarot-Ferbedienung benutzen?

Von meinen JVL iPod Boxen?