Jede dritte Datei in einem Ordner auswählen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MasterDomino, 30.01.09.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ich suche nach einer Möglichkeit nur jedes dritte Objekt in einem Ordner auszuwählen und in einen anderen Ordner zu verschieben. Weiß jemand ob das möglich ist?

    Die Dateien haben alle Laufnummern am Ende, damit bekomme ich es aber nur hin, jede zweite Datei auszuwählen (mittels Automator und Dateinamen). Hat jemand eine Idee, wie ich das auch mit jeder dritten Datei hinbekomme?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, MasterDomino
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Kreativ aber vll klapts...

    Dateien als icon anzeigen lassen...
    fenster größe so wählen, dass sich drei spalten bilden und dann per maus auswählen...
     
    TexanSteak und MasterDomino gefällt das.
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    :-D

    Kreativ und genial!

    Vielen Dank, das funktioniert einwandfrei, wäre ich aber selbst nie drauf gekommen! :)


    Gruß, MasterDomino
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    In jeder Ansicht kannst du Dateien auswählen, die nicht untereinander /nebeneinander stehen, in dem du die Apfeltaste (cmd.) hältst und die gewünschten Dateien anklickst.
    Dateien die unmittelbar nebeneinander /untereinander stehen: Shift und anklicken.
    Das kann jedes Mac OS System
    salome
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Danke, das ist mir schon klar. :)
    Das ist mir aber bei ca. 30.000 Dateien ein bisschen zu anstrengend... :p

    MD