• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jeaaa... ich hab's geschafft

if68

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
6
endlich!!!
schade das ich meine Freude nur euch, den Besitzern eines Mac‘s mitteilen kann. Gerne würde ich den einen oder anderen dazu inspirieren auf Mac umzusteigen. Ich habe mich viele Jahre mit Windows herumgeschlagen und ich dachte das ist in der PC-Welt normal das man den PC gestern ausschaltet und am nächsten Tag beim starten erst mal ne Fehlermeldung ala 0815 kommt. Schade das ich so viele Jahre mit dem falschen Betriebssystem verplempert habe. Kenne fast alle Versionen von MS.-Dos 6.22 bis Vista Home Basic. Wobei die letzte Version den Anstoß setzte sich nach einem ausgereiften OS umzusehen. Ich hatte vor ca. zehn Jahren schon einmal einen Mac. Das war glaube ich ein Performa ??? Wusste damit überhaupt nix anzufangen und habe mich von dem schön bunten Win95 beeinflussen lassen. Ich benutze meinen PC in mehreren Bereichen, privat als Papierlose Datenbank, für meine Fotos als Hobby Fotograf und für die Bearbeitung von Videos einer Band aus Niedersachsen. Stabilität und Datensicherheit ist daher oberstes Gebot. Nach über zehn Jahren zweiter Versuch Macintosh... G4 Desktop 400 Mhz (auf Windows Basis habe ich noch einen AMD X2 64 4800 mit 4GB Ram) Ok. Mac gestartet, damit gearbeitet und am nächsten Tag weiter gemacht alles ohne Probleme wie..... der hat ja nur 400MHz aber is eben ein Mac. Ok bei meinen Grafik und Video Bearbeitungen war er dann doch zu schwach. Hat aber alle Befehle in jeder Anwendung(warten) konsquient und Fehlerfrei ausgeführt. Jetzt habe ich einen G4 1,25 dual(mit Staubsaugergeräusch), aber ich bleibe bei Apple-Mac.

Ich werde die Lüfter tauschen!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Glückwunsch, die Frage ist nur warum du dir ne alte Kiste zugelegt hast und nichts neues?

Gerade bei Grafik und Video???