• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Je neue die iOS-Version, umso mehr Probleme mit dem Empfang!

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Hallo! Wollte mal hören, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein iPhone lief am Anfang mit iOS 4.2.X relativ stabil. Nach und nach habe ich immer weiter geupdated. Immer wieder bzw. öfter bekam ich Probleme mit dem Empfang. Seit ein paar Tagen habe ich Version 4.3.3 drauf und heute war ich mal wieder fast am Verzweifeln.

1. Bin ich zu lange (1-2 Stunden) in einem Objekt, in dem man keinen Empfang hat, sucht sich das iPhone beim betreten der Straße dumm und dämlich und findet KEIN Netz! Nach 2 -3 Minuten habe ich es dann neugestartet und hatte sofort 3/5 Balken 3G Empfang.

2. War ich vorhin erst in der Stadt und saß bei Regen im Auto und habe auf jemanden gewartet. Ich bekam eine SMS, wollte antworten... SMS geht nicht raus (hing bei ca. 80%) ... Oben steht "Suchen...", kurz darauf "Kein Netz". Und das mitten in der Innenstadt! Ich das scheiß Ding ausgemacht, neugestartet, sie da... 5/5 Balken 3G! Das kann doch nicht sein!

3. Das Schlimmste!!! ... Fahre ich mit dem Auto durch die Gegend und telefoniere dabei, bricht mir jedes Telefonat sofort zusammen, sobald das iPhone zum Beispiel von 3G auf 2G umschaltet. Quasi erst 2 - 3 Balken 3G ... werden weniger... anschließend 0 Balken 3G... gespräch bricht zusammen... ich kotze und schau aufs Display... 5 Balken GSM Verbindung. -.-

Langsam nervt's mich wie sau! Ist es defekt? Kann ich's vielleicht umtauschen?? Oder ist dies als "normal" anzusehen beim iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... und ich hab gedacht, das ist normal. Ist bei mir genauso, vielleicht nicht ganz so krass. Hoffentlich weiß jemand Rat!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hmm, da gibt es wohl zusätzlich noch andere Parameter, die zu diesem Zustand führen.
Ich nutze, wie der TE gem. Signatur, ebenfalls das iPhone 4 16 GB mit iOS 4.3.3. und kann diese Probleme nicht bestätigen.
Vielleicht mal per Mail an Apple wenden, eventuell gibt es dazu schon nähere Infos.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du meine Güte - also normal ist ein solches Verhalten ganz sicher nicht.

Derartiges kenne ich weder von meinem iPhone, noch kann es einer meiner Mitarbeiter bestätigen.
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Hmm, ich habe seit 1-2 Wochen auch Probleme: und zwar zeigt mein iPhone an Orten an denen ich früher vollen Empfang hatte auf einmal keinen einzigen Balken an. Schalte ich dann 3G aus ist der Empfang voll da. Eine Freundin von mir ist seit 2 Wochen kaum zu erreichen, weil ihr iPhone ständig kein Netz findet. Ich habe 4.3.2 drauf, beide haben wir ein 3GS.
 

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Ich habe gestern Abend mal, wie im Tutorial beschrieben, die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt. Ich weis nicht genau, was das alles umfasst, aber heute hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mehr! Alle gespeicherten WLAN's sind zwar weg, aber bis jetzt habe ich nicht einmal wieder "Suchen..." oder "Kein Netz" auf dem Display gelesen. Mal testen die nächsten Tage! ...