• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jdownloader speichert den Fortschritt nicht

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo ihr Äpfel :)!

Als erstes mein Mac: MB weiß late 2008, mit 2,4 C2D prozessor, 2gig RAM, Snow Leopard.

Ich habe ein Problem mit dem Jdownloader. Benutzen tue ich dieses Programm schon seit einer ganzen Weile auf OS X und es lief immer hervorragend. Seit des letzteren SL Updates jedoch nicht mehr...

(könnte aber auch nur ein chronologischer Zufall sein :p, da sonst SL einfach super läuft).

Nun aber speichert JD den Fortschritt des Downloads nicht bzw. wenn ich den Download erneut starten möchte (weil ich offline gegangen bin oder weil ich den Vorgang einfach auf "Pause" gesetzt habe) beginnt der Download des einzelnen Links wieder vom Anfang an.

Dies ist natürlich sehr nervig, da somit eine Verwendung von JD vollkommen nutzlos ist.

Woran könnte das liegen? Ich habe bereits eine neue Installation gemacht, geändert hat sich jedoch nichts :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den JD recht dringend bräuchte um meiner Freundin eine kleine Überraschung machen zu können ;) !

MFG
Luca
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hast du alle neuen updates installiert?
zur not einfach laufen lassen^^
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo BlackDice,

Danke für deine Antwort :).

Ja, mein JD ist uptodate. Naja, mit dem ständig laufenlassen ist das problem leider auch nicht wirklich behoben :p.

Mein JD scheint auch ein reconnect Probelm zu haben. Wenn ich den Download laufen lasse und dieser anschliessend zum nächsten Link wechseln möchte, hängt sich das ganze Programm auf...

Aber trotzdem danke für dein Interesse. Anscheinend hat sonst keiner ausser mir dieses Problem :-[

MFG
Luca
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Also der JD hat öfters mal Probleme. Lösch das Programm mal und lade es Dir neu herunter.
Hat bei mir schon des öfteren geholfen.
Ist halt Java :(
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo Gimmick,

Tja, leider habe ich eine Neuinstallation (inkl. neuem Download) bereits versucht :-c ... aber leider hat sich nichts geändert.

Trotzdem danke für den Ratschlag ;)

MFG
Luca